Bin für jeden Tipp dankbar: 300CE

  • Servus, hatte ja drüben bei den Neuvorstellungen schonmal kurz Hallo gesagt.




    Eigentlich wollte ich am Wochenende ja den 300CE von einem Kollegen übernehmen, der schon seit ein paar Jahren bekannt ist und ordentlich im technischen Zustand ist. Und der Kaufpreis mit guter Ausstattung und neuem Kabelbaum, Lambdasonde, und nem Jahr TÜV knapp Vierstellig.
    Nur: Der Lack ist hinüber. Rissig. Wohl mal schlecht nachgeduscht. Hab leider keine Fotos parat, aber ich tippe, das ist ein Fall für den Lackierer, der Aufbereiter wird da nix mehr machen können. Kurz mit dem Gedanken gespielt, ne Ratte draus zu machen. Aber das ist nicht meins.


    Ein paar Tausender in die Hand nehmen und ihn ordentlich lackieren lassen ist bei 270'km und nem geplanten Alltagswagen der gut in Schuss gehalten werden soll für mich auch keine wirkliche Lösung.


    Dann mal kurz weitergeguckt und folgenden gefunden:


    280.000km, 300CE, brilliantsilber, TÜV bis 09/14. VHB 2500.
    Austattung hat er auch. Und zwar: Leder, Automatik, Sitzheizung beidseitig, EFH vorne und hinten, Wurzelholz, Mittelarmlehne vo+hi, el Rollo, ESD, Carlsson Felgen (eingetragen, würden aber gegen originale Getauscht), Kaltlaufregler, Servo, ABS, SL-Haube (Originale gibts dazu, genau wie Blinker und Heckleuchten).
    Hier der Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…930830-216-794?ref=search



    Die Wagenheber-Aufnahmen wurden vor zwei Jahren neu gemacht. Jedoch habe ich telefonisch erfahren, dass die Stirndeckel-Dichtung wohl sifft und er sich bei Autobahnfahrten mit 4-5000U/min "ordentlich Öl gönnt". Kleine Roststellen an den üblichen Orten sind wohl auch vorhanden. Also zumindest schonmal ehrlich.


    Was meint ihr (mal abgesehen von der grässlichen SEC-Haube :patsch: ), hinfahren und angucken, oder gleich bleiben lassen?

  • Kommt drauf an wo der Lack hinüber ist. Wenn es an der SEC haube ist einfach eine anderen gebrauchte kaufen und das Problem ist behoben.


    Das mit dem Ölverbrauch sind die Ventilschaftdichtungen. In einer Werkstatt must du mit 300 Euro rechnen.


    Kommt drauf an wie weit du fahren musst. Aber der Preis ist nicht so das schnäppchen.

  • Hi, ich hab mich glaube ich ein wenig kompliziert ausgedrückt:


    Im oberen Absatz geht es um einen schwarzen 300CE, bekannt, technisch i.O. Wagenheberaufnahmen kommen evtl. Aber Lack großflächig verdorben.


    Der silberne ist ein anderes Auto als Alternative, mit ähnlicher Ausstattung und besserem Lack aber nem ölenden Motor für das doppelte ;)


    Sorry für die Verwirrung.

  • Tante Edit sagt: Danke Tobias


    Also wenn dein Kollege knapp unter Vierstellig bleibt mit 999,99€ :thumbup: der Wagen gut und der Lack schlecht ist.. hmm wird ja erst schlimm wenn es feste Teile sind wie Dach. den Rest kann man doch nach und nach tauschen.
    Nur das doppelte für einen Öler?? dann lieber Teile tauschen


    lg

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()

  • Hi,
    bei Ölverlust gibts keinen TÜV. Wenn einer selbst solche Sachen nicht behebt, kannst Du insgesamt mit einem erhelblichem Wartungsstau rechnen (Bremsen, Klima, Fahrwerk, Roststellen etc etc.). Meiner Erfahrung nach gibt es keine günstigen Coupés für schmales Geld mehr. Meine Empfehlung daher: Kauf Dir eine Limo.
    Grüße Thomas

  • Wenn Du für ~1000,- ein Coupe bekommst, wo alles in Ordnung ist, dann sollte doch für 2-3Tausend Euro ein Lackierung machbar sein, allerdings ist es nicht wahrscheinlich, dass außer dem Lack nichts ist.


    Vielleicht reicht bei rissigem Lack auch Anschleifen und Klarlack neu? Bin ja nicht aus der Branche.