Bin für Tips sehr froh!!!!

  • Bin kein Kenner der Preise abe da der Wagen ja so gut wie leer ist, mit 178k, runde 2 Steine ? Finde ich sportlich.
    Tür rechts unten, ist das ne Delle?


    Ganz persönliche gefallen mir diese "Tipps" der Verkäufer nicht "...Da Fahrzeuge in Erstlack einen sehr hohen Sammlerwert besitzen, kann dieses Fahrzeug ohne weiteres für die nächsten Jahre weiterhin gut behandelt werden und ist somit absolut Wertsteigernd..." Gerade solche würde ich auf links drehen und mir genaustens ansehen.

  • Na ich denke bei Deinem Fuhrpark wärst eher du derjenige der Tips geben kann worauf zu achten ist.


    Der "geistert" schon einige Zeit im Netz rum. Entweder der ist nichts (schon gar nicht Wertsteigerung) oder
    der kommt bei Interessenten für W124 nicht an wegen der Farbkombi.


    Mir wäre er einfach zu nackt, zudem Schalter= dafür aus meiner ganz persölichen Sicht - täte ich nicht den gewünschten Preis
    zahlen wollen


    Insbesondere wenn ich die Preise bei KM Ständen zwischen 140 und 220 000 KM in Mobile vergleiche die allesamt um die € 1000 schwirren.
    Dabei sind viele Fahrzeuge "neuer".


    Nicht von der Optik täuschen lassen!!! Aufbereiten ist lediglich eine Fleisssache (ok. man sollte sich schon ein wenig damit auskennen)


    Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • abgesehen vom erstlack-wertsteigerungs-/unentdeckte-goldgrube-für-lau-blabla find ich den auch schon ambitioniert im preis. klar, wenn der zustand stimmt, stimmt der zustand. aber der ist aus den bildern nicht ersichtlich. uni-rot in verblichen-rot ohne SA muss man auch der typ für sein, aber als klassisches beispiel für buchhalter mit farbblindheit passt der natürlich gut. ob das mal was wert sein wird...


    die delle(n) auf der beifahrerseite hab ich auch bemerkt. ist das ne lackgeschichte wegen den kanten, oder tatsächlich ne gut plazierte doppeldelle? das in kombination mit dem rost ums heckschloss würde dem angepriesenen erstlack natürlich gründlich den wind nehmen.
    auch steht der etwas hoch, oder irre ich mich? ich weiß, dass die fahrzeuge früher höher standen und mit jeder mopf sanken, aber ich würde da mal nen blick aufs fahrwerk werfen, ob da auch die richtige kombination an federn drunter steckt.


    erstzulassung ist auch an der grenze zur umstellung auf hartschalen-nocke, wenn ich mich richtig erinnere. also hier eventuell noch die alte (einlauffreudige) drin? siehe scheckheft.


    was ist mit der verglasung? auf den bildern sehe ich zumindest keine colorverglasung, aber die frontscheibe hat nen grünkeil. gabs klare mit grünkeil nicht nur in kombination mit rest color? mag am hintergrund liegen, dass man die nicht richtig sehen kann... wäre dann aber entweder ne weitere ausstattung, neben dem (nicht vorhandenem original-)radio, oder aber ein tauschteil. getauscht von wem, weswegen und wie?

  • so jetzt bin ich schlauer, ich danke euch. Und genau das meine ich mit Tips, wenn einem was zusagt wird man schnell bilnd. Egal wie groß der Fuhrpark ist :D .


    Das finde ich schön hir im Forum, zwei drei kritische Blike und schon seht die Welt wieder anderst aus. Den wollte meine Frau und so wie halt Frauen sind kannste erzählen was du willst, es bringt nix :D . Jetzt kann sie es schwarz auf weis lesen. :thumbup: :thumbup:


    Danke euch.


    Gruß


    Andi

  • Servus,

    Bin kein Kenner der Preise abe da der Wagen ja so gut wie leer ist, mit 178k, runde 2 Steine ? Finde ich sportlich.
    Tür rechts unten, ist das ne Delle?


    Ganz persönliche gefallen mir diese "Tipps" der Verkäufer nicht "...Da Fahrzeuge in Erstlack einen sehr hohen Sammlerwert besitzen, kann dieses Fahrzeug ohne weiteres für die nächsten Jahre weiterhin gut behandelt werden und ist somit absolut Wertsteigernd..." Gerade solche würde ich auf links drehen und mir genaustens ansehen.

    die Geschichte mit Sammlerwert ist ein Schmarrn, weil das Ding nedmal ein Scheckheft und vermutlich keine nachvollziehbare Historie/KM-Angabe hat.
    Somit für jeden Sammler uninteressant.


    Der Preis ist dagegen nicht sportlich wenn der Wagen in einem Rostfreien Zustand ist.
    Das glaube ich aber auch wiederum nicht, denn Hinterachsaufnahmen und die typischen Schwachstellen wo man nicht aufn ersten blick sieht
    haben über 90% der angebotenen W124.


    Ein 230E mit Scheckhefgepflegten KM und wirklich Rostfrei mit keinem Wartungsstau, dafür muss man schon einiges mehr hinlegen.




    Gruß Peter