Was haltet ihr von W 210 ?

  • Ein T, EZ 2001, mehr weiß ich leider noch nicht.



    So allgemein mit Rost und Zuverlässigkeit. Nette 124 sind recht selten geworden, also müsste ich ausweichen.



    Gruß


    Willy

  • Hi, hatte einen für ca 5 Monate. Sehen nicht nur blöd aus, fahren auch so! Such lieber länger nach einem 124 oder geh echt zur Konkurenz :(

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Naja also ich habe auch ein 210 er und das ist schon der dritte. Ich finde die Fahrzeuge vom Fahren her um Welten besser wie den W 124 er ! Deshalb kann ich die Aussage oben absolut nicht verstehen. Fahr mal ein 210 er mit Parameterlenkung da möchtest du nicht mehr aussteigen ! Genauso die 5-Gang Automatik die schaltet absolut Ruckelfrei wenn dein Getriebe jede 60 TKM seinen Service bekommen hat. Rost? Gibts auch beim W 124 er ! Mal mehr mal weniger !


    Wenn du einen kaufst hol dir ein Vormopf. Die sind Korrosionsschutzseitig besser wie die Mopf. Falls du einen Automaten kaufen solltest schau nach dem EGS das dieser Ölfrei ist ( google mal im Netz ).


    Im Endeffekt gleiche Prozedur wie beim W 124 er...Nach Rost schauen, ob irgendwas klappert, Federteller vorne prüfen etc.


    Das ist meiner...


    klick mich

  • Da kann ich ziya nur recht geben.
    Ich habe meinen jetzt schon 10 Jahre und der ist eigentlich top bis auf das geroste aber das tut der 124er auch und wenn man das Auto pflegt dann hält das auch.
    Tja ich kann Dommis völlig unqualifizierter Aussage nicht zustimmen.Das Aussehen mag wohl geschmackssache sein,aber blöd laufen was ist denn das?
    Gruss Hans
    Der mit dem w210 e280 avantgarde

  • wenn man mit der Optik klarkommt.


    Ich bin den ein paar mal leihweise gefahren und fand das sehr angenehm vom Farhgefühl her - das Fahrwerk ist ja auch wesentlich aufwändiger konstruiert


    Der Wagen gehörte einem Kollegen und hatte als 10 Jähriger mehr und schlimmere Rostprobleme als mein W124 jetzt als 20 Jähriger.


    Ausserdem hatte der ständig stress mit der Elektrik, Zündschloss, Steuergeräte usw.
    Einspritzpumpe (Diesel) ging auch mal defekt. Der Wagen hatte unter 200tkm und dafür das ein Stern
    vorne drauf ist muss ich sagen das der ganz schön anfällig war. Mag aber ein einzelfall sein.



    mfg
    Arne

  • Ich sagte ja schon vorhin. Wenn es einer sein soll dann bitte ein Vormopf also die kleine Mopf ab 03/97 und die grosse Mopf kam ab 9/1999. Am anfälligsten von Korrosion sind die Mopf´s ab 2000. Die rosten dir teilweise unterm Arsch weg !


    Es gab den W 210 auch mit 4-Gang Automatik bsp. der M111. Ab 03/97 hat der M111 auch das 722.6 er Getriebe bekommen.Musst halt schauen was dir am besten passt.


    Die Diesel sind ned so besonders. Die hatten schon die Lucas Pumpe drinn. Die waren dafür bekannt das Sie gerne undicht werden. Am besten ist ein Vormopf ( kleine Mopf ) mit nem CDI Motor am besten mit dem OM611.Habe bis jetzt nichts negatives vom 611 er gehört.


    Mir persönlich gefällt auch der M112 also E240 V6. säuft ebbes mehr aber dafür läuft er sehr schön geschmeidig ! Habe bis jetzt noch nie gehört das jemand Probleme mit dem Motor hatte


    Was du nicht darfst und ein absolutes TABU sein sollte dir ein S210 kaufen ! Das sind richtige Rostbeulen ! Bsp. hinten am Dachreling, Seitenfenster usw. Bekommst auch nie raus den Rost !



    Entscheiden tust noch immer du. Rosten tun Sie alle auch der W 124 er. Du musst einfach etwas mehr Pflege rein stecken. Das zahlt sich auch aus. Ist ja auch nicht anders als bei unseren W 124 ern...!!!


    Was kostet heutzutage Wachs... Paar Schrauben lösne Wachs rein und fertig.

  • Hi,



    habe meinen grad abgeholt,....fährt immer noch sehr angenehm, auch wenn er praktisch schon mit einem Rad im Grabe steht, denn er ist einfach aufgebraucht, das sehe ich nun ein.


    Vom 210 raten meine Schrauber ab, (die machen fast nur Mercedes) der 211 soll deutlich besser sein.



    Ma gucken wie lange ich straffrei überziehen kann, darauf stelle ich meine Suche ein.



    Meiner hat angeblich ein nahezu vergoldetes Steuergerät in seinem Motorraum, neue Bulleneier und sicher andere brauchbare Sachen,...damit sollte es noch einige Taler für das Auto geben.



    Danke Euch für die Beratung!



    Gruß


    Willy

  • Servus,


    der W210 fährt sich wirklich deutlich besser als ein W124. Da muss man die W124-Brille
    schonmal abnehmen.
    Rost wurde ja schon erwähnt.


    Zu den DieseL:
    Ziya die Lucas-Pumpe war nur bei den 220D verbaut mit ein paarundneunzig PS ;).
    Die 290er Turbo hatten schon die VP37 von Bosch. Da gabs mal im Bereich von 300-400tkm hinten ne Undichtigkeit, die kann man
    aber abdichten und die Pumpe hält im Gegensatz zur Lucas Pumpe.
    Der Motor ist sehr kräftig und sparsam, dafür aber laut. Unkaputtbar die Maschine.
    Der 300er Turbo hat die Reihenpumpe, die ist noch unkaputtbarer ;). Er geht noch besser als der 290er Turbo, dafür säuft er auch wie ein Loch.


    Wenn M112, dann gleich den 320er. Der braucht ned mehr Sprit als der 240er, geht aber deutlich besser vorwärts. Beim 240er frägt man sich immer
    wo die Leistung geblieben ist die aufm Blatt papier steht...



    Gruß Peter