• Guten Morgen!


    ich kann den Schalter für die Lüftung wo die Luft raus kommen soll drehen wie ich will, sie kommt immer von Vorne und Fußraum, nur an die Frontscheibe kommt keine Luft. Habe das Radio ausgebaut,und festgestellt das der Bowdenzug einfach nur rumbaumelt und nicht wirklich befestigt ist. Wie gehe ich am besten vor damit ich den wieder befestigen kann??? Zur Info, habe keine Klima...


    Wünsche einen schönen Tag!

  • also der Bowdenzug hinten am Drehschalter ist ab ?


    Dann nimm die Holzverkleidung ab: Drehknöpfe abziehen und muttern entfernen, zwei Schrauben unten (zum Radio hin) rausdrehen, oben ist die nur geklippt.
    Dann den Träger rausnehmen wo die Schalter und die Temperaturräder drinsitzen, Schrauben sind alle sichtbar.


    Träger rausnehmen, und dahinter die Blende abnehmen, musst mal schauen, manchmal geklipst manchmal verschraubt. Dann hast Du die Drehschalter in der Hand.


    Bowdenzug wird hinten eingehängt. Wobei du dann noch rausfinden musst warum der überhaubt rausgegangen ist.



    mfg
    Arne

  • Ich danke dir für deine Antwort, aber so wie ich das sehe ist das Kabel nicht am Schalter ab (wär wohl einfacher) sonder am anderen Ende... Vielleicht komme ich auch da so dran wie du es beschrieben hast?


    Sandro

  • ...Lösung gefunden!
    Hab den Träger abgebaut.Am Schalter für die Einstellung der Luftrichtung war der Clips des Bowdenzugs ab. Hab ihn wieder dran geclipst,und jetzt läuft alles wieder wie es soll. Bin Happy,vorallem jetzt wo das wetter (Vielleicht ) schlechter wird und die Frontscheibe eher beschlägt...


    Ich bedanke mich!!! :)

  • Hallo, habe gerade ein Ähnlich Problem. Habe meine Mittelkonsole getauscht und dabei fiel mir auf, daß der bowdenzug am unteren Ende lose rumbaumelt. Ich finde allerdings die Gegenstelle nicht wo er eingehängt werden muss. Jemand eine Idee?