Stahlgruber extrem teuer ?

  • Hi Leute,



    kann es sein, das 2 Stossdampfer für meinen 200TE EZ 3.93, beim Stahgruber um die 300€ kosten und bei Taxiteile nur 140€ ?



    Der beim Stahlgruber hat mir die nach meiner Nummer im Fahrzeugschein rausgesucht, und die vom Taxiteile sind die hier


    http://www.ebay.de/itm/3103127…3D310312722065%26_rdc%3D1




    Auch die vom Stahlgruber sind Sachs Dämpfer



    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Ja...sachs supertouring. Kannst Du beruhigt kaufen.


    Stahlgruber verdient überwiegend sein Geld damit, dass er Firmen wie z.B. TE Taxiteile beliefert.
    Der Eigenverkauf ist eher so "nebenbei" meines Wissens.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -


    P.S. Stoßdämpferwechsel = eine gute Gelegenheit, ggf. die Domlager gleich mit zu tauschen.


    Anschlagpuffer Staubmanschette ggf auch erneuern
    http://www.te-taxiteile.com/Me…sdaempfer-vorn-W124/-W201


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Hi Ralph






    ja aber wenn Stahlgruber Taxiteile beliefert, wie kann dann Taxiteile über 50% günstiger sein.




    Was bringt ein Tausch der Domlager? wenn Sie denn noch gut wären?




    gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Moin Jogi,


    Du machst Dir ja Gedanken...


    Zauberwort MENGE zum Einen, und wenig Arbeit mit der "gemeinen Laufkundschaft" = wirtschaftliches Handeln zum anderen.


    Beispiel:
    Kauf doch mal ein Induktionskochfeld direkt bei AEG/NEFF/SIEMENS etc = doppelt so teuer, als wenn Du es bei MediaMarkt/Saturn/Innova kaufst.


    Wenn Domlager gut sind, brauchst Du ntürlich nicht tauschen. Jedoch haben die wenigsten den zweiten oder dritten Satz verbaut. Viele gurken mit
    der Erstauslieferung rum. Und bekanntlich altert ja Gummi. Vielfach haben uralt Domlager schon Risse/sind porös.


    War nur laut gedacht von mir.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -


  • Ne, ist ja ok. Will ja lernen :nummer1:


    Aber 50% ist schon heftig.


    Hätte ich das nur vorher gewusst. jetzt habe ich die vom Stahlgruber schon da. War jetzt nicht ganz so schlimm, da mein Sohn 33% bekommt. Aber sind trotzdem noch 60€ die ich mir hätte Sparen können. und auf die von Taxiteile will ich jetzt net warten, weil die alten schon raus sind, und das Auto aufgebockt, es muss also dieses Wochenende fertig werden.



    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Ich bestelle oft beim Stahlgruber und auch bei Taxiteile. Natürlich sollte man prüfen, ob's nicht woanders teurer ist, aber was ist daran neu oder ungewöhnlich. Mal bekommt der eine, mal der andere den Zuschlag. Mal gewinnt auch Mercedes. Bisweilen würde ich auch für Taxiteile mehr bezahlen, wenn die Lieferung dafür schneller wäre. Außerdem habe ich leidvoll gelernt, bei TE nur mit Vergleichsteilenummer zu bestellen, da sonst nicht sichergestellt ist, dass das Richtige ankommt. Was hab ich von einem tollen Rücknahmeservice, wenn's dann trotzdem drei Werktage länger dauert.