Wichtige Fahrwerksfrage zu Dämpferwechsel!

  • Guten Abend an alle!


    Mein Auto steht in der Werkstatt (Richtig, ich traue mich nicht, am Fahrwerk zu basteln ;) ) und ich hatte vor, 40mm Federn von H&R zu verbauen.
    Jetzt kommt folgendes Problem: Stoßdämpfer sind durch! Ich ärgere mich jetzt natürlich, da ich vorschnell bestellt habe, und nun noch Dämpfer benötige. Jetzt also zu meiner Frage:


    Soll ich ein komplettfahrwerk von H&R kaufen


    oder


    Dämpfer von Bilstein ( B 8 ) mit den H&R Federn kombinieren?


    Und komm ich mit den Bilstein Dämpfern dann nochmal ein wenig tiefer als mit originalen Dämpfern von MB?


    Bitte helft mir das richtige zu tun!



    LG


    Jacques :verysad:

  • ICh meine bei 40mm tiefer durch H&R wirst Du durch einen stoßdämfer nicht noch tiefer kömmen. Wie soll dass denn gehen????
    Wenn, dann erreichst nur noch was mit anderen Noppengummiunterlagen auf den Federn.


    Hast die Wahl zwischen Bilstein und Sachs. Beide gut, ich persönlich bevorzuge Sachs.


    Komplett Fahrwerk von H&R täte ich persönlich nicht machen.


    Ich gebe jedoch zu bedenken, dass es diverse USER gibt die -40mm und dann noch gekürzte Dämpfer wie den B8 das bereut und zurück gerüstet haben.
    Grund...wesentlich schlechterer Fahrkomfort. Aber es soll ja Leute geben, die das mögen.


    Die Entscheidung triffst Du alleine.
    Ich täte SACHS Supertourimg Stoßdämpfer verbauen. Kann man bis 40mm tiefer problemlos fahren. (vorn ca. € 65; hinten ca. €40/Stück)
    Fahre ich selber mit Minus 30mm und diverse andere User.


    Gegenstück von Bilstein sind glaube ich die B6.


    Ob Dir das die Entscheidung nun leichter macht?


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -