Zündung funktioniert nicht trotz neuer Batterie

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem E200 Coupe BJ 1996 folgendes Problem.


    Wenn ich meinen Wagen mit dem Schlüssel starten will reagiert gar nichts..... weder auf der Instrumententafel tut sich irgendetwas noch versucht der Starter


    den Wagen in Gang zu setzen.


    Die Batterie ist neu und auch geladen, die Zentralverriegelung, das Radio und die Innenbeleuchtung funktionieren einwandfrei.


    Hatte jemand von Euch schon einmal ein ähnliches Problem?


    Für eventuelle Tipps währe ich sehr dankbar.


    Vielen Dank im Voraus.


    LG aus Mainz,


    Manuel

  • Mal mit Zweitschlüssel probiert?
    Zu lange gewartet nach öffnen mit dem Starten? = Aktivierung der Wegfahrsperre? = Nochmals Zu-/Aufschließen


    Batterie des Schlüssels sollte voll sein!
    Vielleicht nochmals den Schlüssel sychronisieren (Bedienungsanleitung)


    Liest sich fast wie aktivierte Wegfahrsperre.


    Kann! aber auch was mit dem Zündschloss zu tun haben.


    Oder Massekabel Anlasser vergammelt?/abgefault?


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Kann aber auch sein das die Sicherung der Zentralverriegelung zerflogen ist.
    Hatte der Kollege mit seinem E220 Dann reagierte die Fernbedienung nicht mehr und es ging natürlich auch keine Zündung...

  • Wegfahrsperre unterbricht doch die Spritzufuhr dachte ich....



    Sieht mir eher nach Zündschloss aus, wenn im KI nicht leuchtet und der Anlasser nix sagt....



    Mfg
    Arne

  • Beim Automatik unterbricht die Wegfahrsperre den Anlasser und das wars!


    Beim Schalter werden die Benzinpumpen und die Drosselklappe weggeschaltet und bei einigen auch noch der Anlasser!!!! ( Anlasser nicht bei allen Fahrzeugen)

  • Vielen Dank für Eure bisherige Hilfe.


    Nach langem Suchen, habe ich den Ersatzschlüssel gefunden. Mit dem hat es aber auch nicht funktioniert :-(.


    Werde Morgen mal den Schrauber meines Vertrauens aufsuchen. Sobald ich die Lösung des Problems hab, werde ich Euch informieren.


    LG


    Manuel