Welches Nardi Lenkrad im W124?

  • Hallo, spiele mit dem Gedanken mein Airbaglenkrad gegen ein Holzlenkrad zu tauschen. Ich liebäugel mit dem Nardi Classico ND 39er. Hat jemand ein solches Lenkrad in seinem W124 und kann ein paar Infos geben? Mir geht es im Wesentlichen um die Holzoptik und wie sie zum Zebrano im W124 passt. Ein paar Bilder wären super :)


    Schönen Sonntag :hihi:

  • soweit ich informiert bin, kannst du das lenkrad, sofern eine ABE vorhanden ist, eintragen lassen. die kontrolleuchte für`s ABS muss stillgelegt werden.

  • hallo Sterni, einerseits verstehe ich Deine Argumentation, anderseits wieder nicht. Oldtimer haben auch kein Aibag und werden auch gefahren. Anderseits bin ich Brillenträger und ich habe Bilder gesehen, was ein Airbag bei einem Crash anrichten kann, wenn man Brille aufhat. Letzendlich muss jeder selbst entscheiden, was er tut. Ich habe etwas Bammel vor einem auslöstenden Airbag. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und Axeptiere Deinen Rat. Alles andere muss jeder mit sich selbs ausmachen und, da der Airbag sowieso nicht mehr ausgetragen werden kann, hat sich das Thema eh erledigt, baut man es trotzdem ein, fährt man ohen Betriebserlaubnis.

  • Anderseits bin ich Brillenträger und ich habe Bilder gesehen, was ein Airbag bei einem Crash anrichten kann, wenn man Brille aufhat.


    :) hast du dir mal bilder angesehen, was ein crash mit deiner brille macht, wenn du keinen airbag mehr hast?


    ...fragt ja nur: miguelito

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx