Rost an beiden Seitenscheiben/ T-Modell

  • müssen wir dann den Leuten nochmal erklären, dass es NICHT so geht wie E300TD meint?


    jeder kann seinen Vorschlag machen und selbst entscheiden wie er seinen Rost beseitigt ... hier schreibt man dir ja auch nicht vor, wie du dir die Zähne zu Putzen hast oder ...?


    Es ist auch immer die Frage wie viel Geld man ausgeben möchte oder kann.
    Wenn ich nicht viel Geld in die Hand nehmen möchte dann wird es Gestrahlt, Grundiert und Lackiert. Das Ergebniss ist dann das man für 2-3 Jahre Ruhe hat. Wenn ich das Blech ersetzte ist das natürlich vernünftiger, aber natürlich auch teurer, das bedeutet aber auch nicht das es ewig hält. Jeder neue Schweißpunkt ist unter Umständen sogar auch wieder ein neuer Rostpunkt.


    Und jetzt möchte Ich hier keine "Stänkereien" mehr lesen ... :ontopic

  • will towi seinen Hänger 3 Jahre haben oder evtl doch 5? :D
    dann muss er sich zwischen zwei Methoden entscheiden können....
    und warum es nicht so gehen sollte, dafür muss man wissen wie der seitenscheibenrahmen aufgebaut ist, das habe ich alleridngs schon in einem von dir gelöschten Beitrag gemacht.
    der seitenscheiben besteht aus 2 aneinandergeschweissten Bleche, mitunter in den Ecken sogar 3
    da is nix mit Strahlen der sche iss rost MUSS RAUS.
    und das geht nur mit aufschneiden und neu einsetzen.


    grüße
    uli


  • Es war "Theos Wunsch" ab Beitrag 22 alles zu löschen !


    Und dein Beitrag hier erklärt doch wieder die Sachlage. Entweder entrosten (günstig und hält nicht so lang) oder ersetzen (teuer und hält länger)

  • Schade, dass hier manche wirklich informative Antworten ausgekehrt wurden.


    Ich hab an mit meinem Kombi das selbe Problem, so lange es innen noch nicht anfängt feucht zu werden ist bei mir die Handlungsbereitschaft gering, denn ob ich sie JETZT austrennen lass oder in evtl. einem Jahr ändert für mich nichts dran, dass sie ausgetrennt werden müssen. Wo einmal Rost war wird er auch nach noch so gutem strahlen und behandeln mit Rostumwandler wieder kommen, eine Oxidschicht kann man nicht vollständig entfernen. Nur durch rigoroses Ausschleifen, dafür ist aber nicht genug dran am Blech, außerdem kommt man fast nicht in die Ecken. Bei so einem vorgehen mit strahlen ist Gammeln in kürzester Zeit vorprogrammiert, auch wenn der Gammel von noch so viel draufgeklatschtem Lack verdeckt wird.


    Ich mache hier für niemand offen Werbung. Ich gebe nur einfach den Ratschlag sich bei den Leuten zu erkundigen, die sich beruflich damit beschäftigen, denn die müssen Garantie auf ihre Arbeit geben und ihren Namen hinhalten wenns Pfusch ist, sowas würde sich viel zu schnell verbreiten (in der heutigen Zeit des Internet!!!)
    Und bevor man hier eine Hetzjagd oder Rufmord gegenüber einem User startet bitte fangt an zu denken, das ist ein Forum in dem es doch bisher meist freundlich ging.


    Gruß,
    Carsten