Wo zur Hölle sitzt der Startsperrschalter für Wahlhebel P u. N

  • Hi, Leute. Ich hab seit neuestem Probleme beim Starten. Ich bin mir sicher es liegt am Sperrschalter für das Automatikgetriebe. Auf P geht gar nichts mehr, auf N ab und zu. Wenn ich dann in der Kulisse ordenlich rumrühre, geht's dann hin und wieder auch auf P und N. Das ist aber ein Lotteriespiel. Hab mich jetzt mal auf die Suche nach dem Startsperrschalter gemacht, erstmal ohne Erfolg. Kann mir bitte Jemand mal verraten wo das Ding sitzt, und aussieht? Fahrzeug: T 280 E Bj. 94, 5 Gang. :crazy: :crazy: Besten Vatertag noch, Prost. :police:

  • In P geht es nur wenn der "schlüssellösemechanismus" am getriebe auch funzt, meist sind die plastikhalterunegn ausgeschlagen.
    Der Sperrschalter wird bei N eh nur dann freigegeben wenn du nebenbei dein Fuß auf der Bremse hast, sonst blockiert er den Vorgang.
    Aber der Schater dafür müsste unter der Kulisse sein, das am getriebe direkt ist ja nur damit du deinen Schlüßel rausbekommst wenn er auf P steht.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: