Motor geht unangekündigt aus und lässt sich teilweise gar nicht mehr starten

  • Gehe mit Peter voll mit. Kalt keine Probleme und bestimmten Temperaturen geht die Kiste aus.


    Sei froh das deine werkstatt den Fehler schnell gefunden hat. Da musste ich bei mir damals erst mal nen ordentlichen Teile Tausch hinter mich bringen bevor ich endlich jemanden Fach kundigen gefunden habe.


    Na dann weiterhin gute Fahrt ;)


    Gruß Eric

  • Hallo Forum-Freunde,
    die Ursache ist jetzt behoben. Letztendlich war fürs Nicht-Starten ein defekter Schalter für PND-Stellung des Automatikgeriebes zuständig, fürs Ausgehen bei warm der Sensor für die Kurbelwelle/Drosselklappe?. Bin gestern 4 Stunden ohne Probleme gefahren. Alles super, jetzt muss ich noch TÜV und Auspuff aber alles machbar. Das Problem
    ist wirklich das sogar Mercedes-Benz hier nicht der richtige Partner ist. Durch try and error wurde es herausgefunden. Umsonst wurde gemacht ; Überbrückung Wegfahrsperre (obwohl ich froh bin dass die weg ist, wäre ich irgendwann sowieso mit liegengeblieben), Austausch Zündschloss (€ 100,-) ist verkraftbar. Gebrauchtes MAS habe ich nicht einbauen müssen, habe ich jetzt auf Reseve (€64,-) Ende gut, alles gut.


    Warme Pfingsten euch allen!


    Gruß Nico

  • Servus Nico,

    ist wirklich das sogar Mercedes-Benz hier nicht der richtige Partner ist.

    sowas kann man einfach nicht verallgemeinern.
    Die Werkstatt steht und fällt mit ihren Angestellten und ich trau mich wetten
    das es mehr als genügend kompetente Leute noch gibt.
    Das Problem ist, als Kunde kannst du das leider nicht mehr so einfach rausfinden, zuvor meist schon gar ned...



    Gruß Peter

  • Hallo Forum-Freunde,
    die Ursache ist jetzt behoben. Letztendlich war fürs Nicht-Starten ein defekter Schalter für PND-Stellung des Automatikgeriebes zuständig, fürs Ausgehen bei warm der Sensor für die Kurbelwelle/Drosselklappe?.


    Warum das Fragezeichen?