SWRA funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Scheinwerferreinigungsanlage.


    Sie funktioniert nämlich nicht. Es kommt weder Wasser, noch bewegen sich die Scheibenwischer.


    Habe heute die Sicherungen getauscht, kein Erfolg.
    Außerdem fand ich beim Scheinwerfertausch ein "Bündel" Kabel, das nach Massekabel ausschaute, da alle Kabel auf eine Schraube gingen. Auf der Fahrerseite gab es ebenfalls sowas ähnlcihes, allerdings mit etwas weniger Kabeln. Dort war es an der Karosse fest. Habe dann die Schraube auf der Beifahrerseite ebenfalls an die gleiche Stelle geschraubt. (Auf der Beifahrerseite natürlich)


    Ja ich hatte auch das Licht angeschaltet beim betätigen der Reinigungsanlage. Einen seperaten Knopf habe ich nicht. Oder ich habe ihn noch nicht gefunden, das wäre aber mehr als peinlich.


    Welche Möglichkeiten gibt es noch? Relais kaputt? Mich wundert es einfach das weder Wasser kommt noch die Motoren sich bewegen.


    Werde nächste Woche mal messen, ob überhaupt Strom ankommt. Aber vielleicht hatte hier schonmal jemand so ein Problem.


    Falls es was zu Sache tut: 300er CE ; EZ 12/91 ; 175000km


    tante edit: gerade gelesen, das der rechte Motor auch das Signal an die Pumpe gibt...okayyy....also entweder Relais im Sack oder der Motor, sehe ich das richtig?