Basti´s 280er Limo

  • Servus Zusammen,
    Im Sommer letzen Jahres hab ich mir als ersatz für mein 300er Coupe ne schöne Limo in Turmalingrün angelacht
    Der Preis war gut, jedoch war doch einiges zu tun:
    -Motor lief nicht wirklich sauber
    -Roststellen
    -Vorderachse war nicht mehr die beste


    Und so das gute stück aus als ich es abgeholt hab:


    Zuerst mal alle Verkleidungen entfernt um sich ein Bild vom Rost zu machen und den über jahre angesammelten dreck loszuwerden
    Zwei üble Rostlöcher im Motorraum und von 4 WHA´s hatten sich 3 auch schon Verabschiedet


    Also wurden etliche stunden geflext, geschweisst und gepinselt bis das Blech wieder intakt war

    Dann noch alles abgedichtet und mit Unterbodenschutz( sieht man hier noch nicht )und Hohlraumwachs konserviert


    Nach dem die Arbeiten an der Karosserie beendet waren, konnte man sich endlich dem Herzstück des Wagens widmen:

    Und da der eh nicht mehr dicht war, wurde er eben ausgebaut und frisch Überholt, alle Dichtungen erneuert und ein neuer Motorkabelbaum verbaut.


    Nach dieser Maßnahme läuft das Teil wieder wie ein Uhrwerk :)


    Von der Überholung der VA hab ich leider keine Bilder mehr(danke Handycrash), es wurden Querlenker, alle Spurstangen, Stoßdämpfer, Domlager, V8 Stabi und Bremsscheiben und Klötze VA+HA, ausserdem alle Bremschschläuche erneuert.
    Pünktlich 1 tag bevor das Auto zum TÜV sollte, hat sich auch noch die Bremsleitung an der Hinterachse verabschiedet, sodass in einer Nachtschicht die kompletten Bremsleitungen an der HA bis zum Verbinder nach vorne erneuert wurden.
    Soweit so gut.



    Nachdem die Technik soweit in Ordung war, wurde dann noch fürs Auge investiert.
    Der grüne rollt zurzeit auf frisch Pulverbeschichteten Alu´s in 8Jx17 ET35 mit 205/50R17 Bereifung
    Ausserdem Tieferlegung von Eibach
    Und 20mm Spurplatten an der Hinterachse von H&R


    Und so sieht das dann aus:


    Das ganze ist natürlich nur ein kleiner Einblick in einen ganzen Haufen Arbeit der sich über etwa ein viertel Jahr neben dem normalen Job hergezogen hat und der alleine von mir nicht zu bewerkstelligen war sonder nur mit Hilfe, auch hier nochmal danke an Martin(Mad_Mat) für die vielen stunden in deiner Werkstatt!!!,


    Das wars erst mal von mir ich hoffe euch gefällt was ihr seht;) , weitere Bilder werden folgen
    Gruss Basti

  • Ahoi,


    ich war zunächst erschrocken bei dem Titel dieses Themas da ich ebenfalls eine Turmalingrüne 280er Limo fahre und zufällig auch "Basti" heiße :D.


    Auch ich bin stramm am ackern, Ergebnisse -insbesondere was den Rost und Lochfraß an geht - wie deine habe jedoch noch nicht erzielt. Schönes Auto!



    Grüsse

  • Servus Männer


    Bilder vom schweißen find ich leider nicht mehr, aber es hat sich trotzdem einiges getan:




    AMG Mopf 2 Stoßstange Vorne und SWRA
    Ausserdem wurde die Türe hinten links erneuert weil sie durchgerostet war



    Und dann noch die hinteren EFH´s nachgerüstet und der Kabelbaum für die Sitzheizung



    Als nächstes geplant ist:
    Heckrollo nachrüsten
    Antennenschalter anschließen
    Rial Daytona 18" als neue Sommerfelgen anbringen
    Sitze mit Sitzheizung finden


    Arbeit geht mit Sicherheit nicht aus :D

  • Soo leute, hab heute mal wieder ein bisschen was getan:


    Beleuchtete Sonnenblenden nachgerüstet
    Automatisch Abblendbarer Rückspiegel nachgerüstet
    Sitzheizungskabelbaum ist auch schon drin


    Bilder folgen noch


    Eine komplette Lederausstattung inkl. Scherenrollo liegt auch schon bereit
    Ebenso AMG Schweller und Heckstossstange MoPf 2
    Das wartet jetzt auf Lackierung und Einbau


    Gruss Basti und ein schönes Wochenende!

  • Servus zusammen,


    heut gibts mal wieder ein paar Bilder, hat sich doch einiges getan:


    Da ich einfach nicht dazu komme meine 18" für das auto vorzubereiten, rollt er zurzeit auf Felgen vom W210
    K1600_CAM00374.JPG
    Die Räder hatte ich noch daheim liegen, passen ohne Probleme auch mit den 20mm Spurplatten
    Ich persönlich finde es schaut beim MoPf2 absolut spitze aus
    Soo und dann gehts innen weiter
    K1600_CAM00364.JPG
    Der Fahrersitz ist leider an der wange ziemlich mitgenommen, damit da nicht mehr passiert hab ich mal was drüber geklebt
    Sind übrigens Sportline Sitze :D
    K1600_CAM00362.JPG
    Fussmatten sind sehr schmutzig ,ich weiss ja :rolleyes:
    K1600_CAM00365.JPG
    Tacho musste sowieso raus, der poti für die Lichtdimmung war defekt und wurde nachgelötet
    Da hab ich dann gleich noch die Chromringe eingebaut
    K1600_CAM00372.JPG
    Das Heckrollo war ein ziemlicher Akt bis das wieder funktioniert hat
    Bei meinem war auch das Zahnrad kaputt, hab mir dann aus nem BMW 7er Forum ein nagelneues aus Stahl besorgt
    Dann war noch der einbau in die Hutablage, da braucht man auch gute Nerven bis das mal alles sitzt ;)
    K1600_CAM00366.JPG
    Den spiegel gabs mal im ebay, funktioniert spitzenmäßig auch wenns kein Original ist
    Wenn mich doch noch einer blendet fahr ich einfach mein Rollo hoch 8)


    -Leder
    -Automatisch abblendbarer Rückspiegel
    -Heckrollo
    -Chrom Tachoringe
    -Beleuchtete Sonnenblenden
    -Mittelarmlehne


    Noch ein Bild wo er zerlegt war:
    K1600_CAM00191.JPG


    Falls jemand eine komplette Innenausstattung in Stoff Schwarz sucht...hab da noch was rumliegen
    Jetzt gehts dann langsam mal an die Lackierarbeiten...und die richtigen felgen müssen endlich drauf :cursing:
    Noch einen schönen Sonntag euch allen..


    Gruss Basti

  • Richtig mit Arbeitssachen sind nur gummimatten möglich
    Velour wäre da viel zu Schade, kommt aber irgendwann auch mal n satz her
    Wenn die gummimatten sauber sind sehen se auch gar nicht so schlimm aus :D man müsste halt mal den Dampfstrahler rausholen :rolleyes:


    Jap die Daytonas kommen jetzt dann schon mal dran
    sonst kann ich bald wieder die Winterreifen drauf machen

  • Guten Abend Leute


    hatte die tage mal etwas zeit und hab nen Kühlwasserschlauch bei mir ersetzt, der war nicht mehr dicht, und sogar noch zeit gehabt mal was für den guten Klang zu tun :D
    Hab mir ein neues Radio gegönnt, das Blaupunkt Toronto 420BT(Bilder davon folgen)
    Ausserdem endlich die zweite Endstufe für den Sub im Kofferraum angeschlossen:



    Sieht natürlich noch alles wild aus mit den ganzen Kabeln, aber die verschwinden noch hinter der Verkleidung
    Bilder vom fertigen Zustand folgen dann noch



    Habe 2 Hifonics Endstufen drin einmal 4x200 Watt und eine mit 2x300 Watt
    Subwoofer ist ein Bandpass von Hifonics mit 450 Watt 8) der macht ganz schön druck :D
    Dazu noch wie gesagt das neue Blaupunkt Toronto und Magnat Lautsprecher in den original einbauöffnungen
    Die Magnat Boxen werden aber irgendwann einem 3 wege system vorne wie hinten weichen


    Achja und nen neuen Heckklappengummi hab ich auch drin der alte war nicht mehr ganz so frisch und ich hatte immer nen feuchten Kofferraum :cursing:
    Aber jetzt wieder alles trocken ;)


    Schönes Wochenende euch allen
    Gruss Basti

  • Abend Leute,


    noch ein kleiner nachtrag zum Soundsystem



    Hier mal n Bild vom Radio
    Bin sehr zufrieden damit, es ist schon ne umstellung von meinem alten Kenwood auf das Teil, aber langsam komm ich zurecht :thumbup:


    und hier noch der Kofferraum ohne(bzw weniger) Kabelsalat



    Wichtig war mir das ich den Subwoofer bei bedarf mit wenigen handgriffen rausnehmen kann falls ich doch mal was laden muss
    Auch wenn das blech unter der hutablage jetzt ein paar Löcher mehr hat, finde ich das doch ne gute Lösung, so bleibt wenigstens der rest vom Kofferraum erhalten


    Habe gestern noch ClimAir Windabweiser bestellt für vorne und hinten, mal schauen wie die sich so machen ;)
    Ausserdem hab ich noch C-Säulen Verkleidungen mit Fondbeleuchtung in aussicht 8)


    Gruss Basti