Infrarot FB geht nicht

  • Hallo, liebe Leute!


    Ich bitte um Euren Rat.Folgendes Problem habe ich:


    1. Ich habe ein Cabrio mit defekter Infrarot FB an der Fahrertüre. Das Fahrzeug hatte bereits beim Kauf diesen Defekt. Am Heck funktioniert die Infrarot FB tadellos.


    2. Nun habe ich mir einen Austauschempfänger für den Türgriff gekauft und montiert, aber nichts geht. Den Austauschempfänger hab ich dann am Heck ausprobiert, wo
    er tadellos funktioniert.


    3. Jetzt ist ja irgenwo ein Fehler im Kabel oder Steuergerät zu vermuten. Wie mache ich denn jetzt am besten weiter? Das Kabel für die Fahrertürzuleitung kann ich ja nur
    bis zur A-Säule verfolgen. Wo sitzt denn beim Cabrio das zuständige Steuergerät für die Infrarot FB ?


    4. Wie würdet Ihr jetzt weitermachen?



    Vielen Dank für Eure Mithilfe


    Ferro

  • Das Steuergerät sitzt denk ich mal da wo es bei QP/ T/ und Limo auch sitzt undzwar unter der Rückbank auf der Beifahrerseite. Da ist dann ein Großer "Schaumstoffklotz" zu sehen wo die ZV Pumpe drin sitzt und dahinter ist dann das Steuergerät.


    Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen.



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Morgen,


    das hatte ich auch lange lange Zeit bei meinem Coupe. Habe auch den Sensor in der Tür ohne Erfolg gewechselt.


    1. Nimm mal die Türverkleidung ab ist in 15 Min erledigt.
    2. Zieh bzw. bau den Türgriff raus
    3. Fahr mal das Fenster paar mal hoch und runter
    4. Finde die Stelle wo sich Kabelstrang vom IF Sensor (Fahrertürgriff) und Scheibe treffen
    5. Kabel dort flicken und wieder freuen
    6. Kabelbaum diesmal besser einbauen das es keinen Kontakt mehr gibt mit der Scheibe oder Scheibe anschließend nicht mehr so oft runter fahren 8)


    Das war bei mir das Geheimnis. Hat ausser bisschen Arbeit nichts gekostet :batman:


    Gruß
    Marvin