Dieser Verflixte Einarmwischer....

  • Leidiges Thema Einarmwischer....


    Dass das gute Stück öfter mal schmiert und außen an der Scheibe gerne mal ein zentimeterchen auslässt ist ja bekannt aber bei mir muss der natürlich mal wieder mehr zicken als üblich :D


    Seit kurzem wischt der Wischer die äußeren 10 bis 15cm nicht mit. Das war quasi von jetzt auf gleich so ohne irgendwelche Zwischenschritte :cursing:


    Seltsamerweise ist das nur so wenn der Wischer auf dem Weg nach unten ist. Rechts sowie Links. Auf dem Weg nach oben Wischt er super ohne zu schmieren oder was auszulassen aber gehts dann wieder runter schmiert er am Rand total und lässt eben die erwähnten 10 bis 15cm aus.


    Gibt vielleicht einige Leute die das nicht stört aber gerade diese Kleinigkeiten machen mich beim fahren verrückt. (Ich halte sogar an um kleine Flecken von der Scheibe zu machen die mir genau im Sichtfeld liegen)


    Hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem und weiß abhilfe?


    Wenn ich bei Regen fahren muss regt es mich schon auf bevor ich überhaupt im Auto sitze weil cih weiß was da auf mich zukommt :ugly:


    Achja..... Neuer Wischer ist schon drauf. Hat einen Sch*** gebracht :xD:



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Haken tut da nix. Der Fährt sauber ein und aus wie er soll weswegen mich das ja auch so wundert, dass der driss von jetzt auf gleich Zickt :cursing:


    Auf dem Weg nach unten Wischt der ja super.



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Verbindung ( Schnittstelle) zwischen Wischarm und Wischerblatt i.O?
    Hört sich für mich so an, als wenn Dein Wischerblatt nicht richtig in der Aufnahme gelagert ist.
    Hast Du beim Wechsel einen neuen Adapter verwendet?

  • Sitzt alles super.
    Hab einen komplett neuen Wischer von Bosch genommen und hab da das selbe Problem wie vorher auch mit.


    Kam auch alles wie gesagt von jetzt auf gleich ohne dass ich da am Wischer rumgespielt habe 8|



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Hallo Jens,


    wenn es von jetzt auf sofort kam, hat irgendwas am Wischersystem nachgegeben.
    Ich würde Dir empfehlen, alle Verbindungen/Verschraubungen zu prüfen ( Motor/Gestänge etc.)


    Viel Glück bei der Suche


    Gruß


    Fritz

  • Ich hab eben unten nochmal geguckt was der Wischer da veranstaltel.
    Auf dem Weg nach unten zieht sich das Gummi am Wischer nach außen weg. Klingt erstmal normal ist aber so wie ich das sehe ziemlich extrem. Durch das langziehen liegt der driss außen dann nicht mehr auf.


    Das ist bei beiden Wischerblättern so 8|


    Ist jetzt meine Scheibe kaputt :ugly: oder was macht der Wischer da für faxen? Hatte vorher nie dieses Problem und am Gestänge und der Mechanik ist auch nichts auffällig. Fährt alles sauber ein und aus und auch genau so weit wie es soll. Auf dem Weg hoch passt ja alles. Sauber gemacht hab ich die Scheibe natürlich.


    Ich werd noch verrückt :cursing:


    EDIT: Hab das Gummi auch schon durch zusammendrücken der äußeren Halteklammer fixiert aber dann schmiert der Wischer in jeder Lebenslage....


    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Hi,
    wie sieht es mit der Feder des Wicherarms aus? Diese presst den Arm an die Scheibe.Oder das Gelenk vom Wischerarm schwergängig (mal fetten und durchbewegen) Hast du den Arm mal ausgebaut, und dann (am Schraubstock) mal auf/zu durchgeführt?
    Was anderes kann ich mir eigentlich nicht erklären. Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe.
    Gruß Thomas

  • mir kam auch als erstes die Feder in den Sinn.


    Scheint so als ob dein Wischer zu wenig anpressdruck hat.



    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Den Anpressdruck hab ich schon durch leichtes verbiegen der Aufnahme verändert. Weniger Druck mach alles wesentlich schlimmer und mehr Druck bringt kaum bis keine verbesserung.


    Schätze dann muss ich doch mal den ganzen Spaß ausbauen und mal gucken was da zicken machen könnte.



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.