Cabrio aufpolieren

  • So viel wie ich gehört habe soll das schon gut was bringen mit der Nanoversiegelung (zumindest wenn man dem gedönse auf Google glauben schenkt) aber 350€ erscheinen mir mehr als überteuert.


    Es gibt Sets zum selbst machen ab 50€ im Internetz und 300€ Arbeitslohn stehen da für mich in keiner Relation :D



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Ist klar ... kann man im Netz für 30 euro kaufen .... ich glaub Ihr wisst gar nicht wie Aufwendig eine Nanoversiegelung ist... das ist nicht in 2 oder 4 stunden passiert ... das dauert schon etwas länger und ist Aufwendig. 350 Euro sind OK für einen Laden.


    Hier, ich habe mal eine schöne Anleitung gefunden ...


    >Klick<

  • Ich kenn mich doch nicht genau aus mit dem driss Nagle mich doch nicht drauf fest :D


    Ich kann halt nur das weitergeben was ich weiß und das ist eben nur der Inhalt von 15 Minuten Google.


    Nichtsdestotrotz kommen mir 350€ schon etwas hoch angesetzt vor zumal bei nem Cab ja noch das Dach als ziemlich große Fläche weg fällt.



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.


  • Den Link mit den Arbeitsschritten hast du aber gesehen oder ...?

  • Ich streite ja garnicht ab, dass das aufwändig ist aber ich bin eben einer der teilweise auf dem Geld sitzt und teile nur mein Subjektiven Gedanken mit :whistling:


    Ich mach Sachen was das Auto angeht halt immer selbst wenn es möglich ist.



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.


  • Na siehste, das kannst du ja in dieser Form gar nicht selbst ... oder hast du eine Lackierkabine ... ;)


    Wenn es richtig gemacht wird, wird der Wagen wird zuerst


    Gewaschen
    sämtliche Kratzer entfernt
    Entfettet
    Lackversiegelung aufgetragen
    Lackversiegelung auspoliert