Farbcodes

  • Aber auch nur wenn es Mopf 1 ist= Absetzfarbe bzw. Kontrastfarbe
    Im Profil...E220T = Mopf2 = in Wagenfarbe


    Aber es ist zu bedenken...Du verwendest Neulack!!!!
    Dein Fahrzeug ist wie alt.....Das allein ist schon ein Farbunterschied.
    Ist Dein Fahrzeug top aufbereitet vom Lack her?
    Wenn nicht, ein weiterer Grund, warum es nicht passt.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Hm...wir haben 2 Mopf 2 die in Wagenfarbe - jedoch gundsätzlich in Seidenmatt - ausgeliefert wurden.


    Ich zumindest kenne das nur so bei allen Mopf2 Modellen die ich persönlich kenne bzw. deren Besitzer.


    Einen ab Werk "2 farbig" ausgelieferten kenne ich nicht. Es sei denn Kundenwunsch. Kenne ich aber auch keinen.
    Sicher, hat nichts zu heißen das ich das nicht kenne bei Mopf2.


    ICh tippe zumindest bei Deiner Farbkombi nicht auf original. Entweder umgebaut/umlackiert oder bei Erstbestellung auf Wunsch so geordert.


    Auflistung der Farbcodes...vielen Dank an TygeR. Bringt jedoch kein Licht ins dunkel.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Hallo,
    Kontrastfarben gab es immer, auch bis zum Schluss. Je nach Hauptfarbe, da gabs Unterschiede. . Ab Juni 94 (MJ95) hat sich bei diversen Farben auch der Kontrast geändert, dann nochmal ab Juni 96.
    Dann gab es Farben die vom Ton gleich waren (seidenmatt Beplankung) und weiterihn Farben mit Kontrast.


    Bei Bornit hat sich das bis zum Schluss mit Kontrast gehalten, wie bereits erwähnt, violettgrau.


    Bei anderen Farben war es dann gleich, wie z.B.: violan, rubinrot, aquamarin und einigen mehr.


    wiederum hat sich der Kontrast dann teilweise mit dem/ im Modelljahr geändert; zb. imperialrot hatte Kontrast Paprikarot und dann imperialrot als Kontrast. Gabs sogar zeitweise parallel.
    Andere haben sich geändert und manche hatten durchweg Kontrast. Alles ab Werk möglich.


    Hab dem Martin schon Bescheid gegeben das unsere Farbcode Übersicht wieder funktioniert.


    Gruß Thomas

  • Mopf2 Fahrzeuge sind durchaus auch unten in Kontrastfarbe lackiert.
    Kenne in unserem Kundenstamm auch einige.


    Erst gestern war wieder ein 95er Kombi bei uns der oben silber und unten grau war da.



    Gruß