Türfangband

  • Hallo zusammen,


    das Türfangband links macht bei schönem Wetter Geräusche beim öffnen und schließen der Tür.


    Hab schon Silikonspray reingesprüht. Hilft aber nicht viel... oder muss ich von innen dran?



    Gruß, Thomas

  • Raus damit wenns geräusche macht, da hilft schmieren nichts mehr...mir ist mal eins bei offener türe abgebrochen und konnte dann die türe nicht mehr schließen weil die zunge ganz ausgefahren war und sich spreizte :S ...gott sei dank zuhause ;) ...ein neues kostet ca.15€ und ist bis auf das das man die türverkleidung abmachen muss, razz fazz gewechselt :thumbup



    Harry

  • Manche Teile sind sehr billig andere dagegen echt happig.
    Aber wir können froh sein das wir noch fast alles neu kriegen.


    Ich hab ja auch Beruflich mit alten Autos zu tun.
    Und bei manchen Marken muss man alles reparieren oder anfertigen.
    Da lob ich mir Mercedes.



    Gruß

  • Moin,
    die Griffmulde des Türöffners enfernen, ist gesteckt, nicht geschraubt. Dahinter befindet sich eine Kreuzschlitzschraube, die raus drehen.
    Die Türverkleidung unten greifen und senkrecht nach oben drücken. Auf keinen Fall zu Dir ziehen. Die Verkleidung ist in die Tür eingehängt, nicht geklippt.


    Gruß
    Thorsten

  • danke und der Griff selber wie wird der entfernt ??

    Moin,
    die Griffmulde des Türöffners enfernen, ist gesteckt, nicht geschraubt. Dahinter befindet sich eine Kreuzschlitzschraube, die raus drehen.
    Die Türverkleidung unten greifen und senkrecht nach oben drücken. Auf keinen Fall zu Dir ziehen. Die Verkleidung ist in die Tür eingehängt, nicht geklippt.


    Gruß
    Thorsten

  • Moin 300 E, meinst Du das : (Heureka ich hab ´s gefunden, also das Bild :whistling: )


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24661832me.jpg]


    auf der Rückseite des Türgriffes die Betätigungsstange an dem weißen Pröppel vorsichtig aushebeln.
    Beim Zusammenbau der Tür darauf achten,das die Plastikplane an der Tür wieder befestigt wird,sonst weicht auf Dauer die Türpappe auf.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • @ Kombikisten,
    denke da weicht auch nach Jahren nix auf wenn die Plastikfolie fehlt wird ja gut durchlüftet :D
    Aber die Fahrgeräusche werden imens gesteigert, da kann man seinen Radio gleich mal zwei Stufen höher stellen 8o
    Aber wenn die Folie kaputt ist, blos keine neue kaufen, die bei MB nehmen auch nur neue graue Müllsäcke :whistling:
    Ordentlich verklebt sind die auch Winddicht :thumbup
    Und darauf kommts an :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Moin W 124 Freunde moin Jürgen,hm aufweichen oder gar atomisieren wird sich die Pappe wohl nicht so schnell und schlappe 30 Jahre hält das wohl auch ohne die Plastikfolie und man /fra kann ja auch ´nen Jutesack anstelle Plastik nehmen :xD: wegen dem Öko-Bewußtsein oder so. Jedenfalls ohne Folie wird die Pappe pekig und evtl. auch schimmelig,ist ja aus organischem Material gefertigt,die Pappe und wenn da noch Leder drüber ist dann Gute-Nacht. Hält dann eben von Früh bis Spät und wenn einer das mag,mir soll ´s Recht sein. Ich mag es nicht. Von meinem "Dicken" sehen die so aus: (5 oder 6 Jahre ohne Folie dazwischen. Wenn es einer mag.....Bidde :pinch: .)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24668726rk.jpg]


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Hallo
    habe im letzten Jahr auch bei TE-Taxiteile 3 neue Türfangbänder bestellt und eingebaut. Waren echt günstig, aber es dauerte nicht lange, da fingen die auch an zu knarren. und nun nach 1 Jahr muß ich wieder neue Türbänder einbauen, weil die Türen fast nicht mehr zu gehen. Fahre nun zum Benz-Händler und bestelle da Originale.
    Wer weiß wo TE die Bänder her bekommt. Ich bin auf jeden Fall nicht mit der Qualität zufrieden.

  • TE hat zwei Qualitäten an Fangbänder:
    die billigen von Meyle (nicht kaufen) oder die MB-Originalen.


    Die kannst aber leider nur noch im Laden kaufen vor Ort.


    Und schön vor Einbau fetten mit Retinax oder dem Nachfolgeprodukt von Shell