Widerstände für Airbagstecker

  • Weiß jemand vll welchen Wert die Widerstände haben müssen, welche man an die Airbagstecker anbringt, um dem Steuergerät einen Airbag vorzugaukeln?
    Momentan leuchtet die SRS Leuchte im KI, und die Birne rausdrehen ist nicht die Traumlösung

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ich habe nur einen Fahreraibag im Kombi und musste das defekte Steuergerät tauschen.


    Da ich nur eines mit Beifahreraibag bekommen habe, habe ich diesen mit einem 3 Ohm Widerstand simuliert.


    Hat einwandfrei geklappt. :thumbup:

  • Perfekt danke. Probier ich sofort aus

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ja das Problem ist folgendes:
    -hab mir ein Handschuchfach eingebaut
    -musste feststellen dass hinter der Airbagklappe gar keiner drin war
    -das Birnchen im KI fehlte auch, warum das erst jetz mir auffällt ist mir ein rätsel
    -jetzt brauch ich halt Widerstände, da der Fahrerairbag ja noch da is und die Kabel vom BEifahrerairbag jetzt lose rumflattern

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Im Zweifel würde ich auf das Fach verzichten und mir einen Beifahrerairbag besorgen gibts ab und zu bei Ebay.
    Im übrigen ist es schon der Hammer wenn du das Auto unwissentlich ohne gekauft hast.
    Die bessere Hälfte beist im schlimmsten Fall ins Amaturenbrett.
    Da fällt mir ein bei einem schweren Unfall wird der Beifahrer schwer verletzt !Airbag fehlt! ABE erloschen? Kein Versicherungsschutz?
    Ist nicht meine Sache geht mich auch nichts an nur die Fragen kamen mir in den Kopf, ich kann auch völlig daneben liegen.


    Gruß Andre

  • Hat sich eh erledigt. Danke Leute.
    Muss halt der luftsack rein.

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)