E320 Cabrio 5-Sitzer

  • Hallo,


    habe schon gesucht aber nichts gefunden.


    ich bräuchte eine Einschätzgung von den Cabrio-Fahrern.


    wir sind 2 Erwachsene und 3 Kids im Alter von 10,8 und 6 Jahren. wir möchten uns nun auf diesen Sommer hin ein Cabrio leisten und haben dabei schon einen E320 5-Sitzer gefunden. Auf den Fotos aber sieht man dass im Fond nun doch ziemlich wenig Platz für die Beine ist.


    Eurer Meinung nach, kann man im Fond überhaupt halbwegs bequem sitzen? Als fahrer bin ich 1,70 groß.


    danke für eure Empfehlungen.


    Christian Leitgeb
    Bozen

  • Gab es den A124 tatsächlich als 5-sitzer? Unserer ist ein 4-sitzer und in hinten in der Mitte ist gerade noch Platz für die Armlehne. Auch der Platz für die Beine der hinten Sitzenden ist begrenzt - es geht aber trotz meiner 1,88 m.


    Andy

  • Wenn du selbst 1,7m groß bist, dann müsste der Platz hinter dir noch für den mittleren Nachwuchs reichen. Hinter dem Beifahrer dann der Älteste/Größte, da man im Beifahrerfußraum vorne wirklich so viel Platz hat, dass der Beifahrer bequem nach vorne rutschen kann - insofern dieser nicht 1,9m groß ist.
    Was die Mitte angeht ... da bin ich wirklich stutzig, ob da noch ein dritter hinpasst. Egal, ob nun ein Gurt vorhanden ist oder nicht, da ist es auch von der Breite her eher knapp.
    Wird dir nicht viel anderes helfen, als hinzufahren und die gesamte Familie einzupacken.

  • Wird eine Qaul für jeden der längere Zeit auf der Rücksitzbank eines Cab. verbringen muss sofern die vorderen Personen eine halbwegs "normale Größe" haben.
    Ganz zu schweigen von Geschwindigkeiten auf der Autobahn und offenem Verdeck.


    5 Sitzer Cab. ????? da komme ich auch ein klein wenig ins stutzen. Zumal der mittlere Sitz dann definitiv mehr als unbequem ist.


    Ich täte einen Cab. Wunsch als Zweitwagen umsetzen wenn möglich solange Kinder mit in Urlaub fahren bzw. den zurück stellen
    bis die Kinder nicht mehr mitfahren.


    Wie Timo schon sagte, gesamte Familie ProbeFAHREN!!! und auch an das Kofferraumangebot bei geöffnetem Verdeck denken. Kann bei 5 Personen schon ein wenig mehr als eng werden.(meine ich zumindest)


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • Kofferraum ist bei offenem oder geschlossenem Verdeck gleich groß da separater Verdeckkasten.
    Zu viert im 124er Cabrio geht mit Kids auf jeden Fall.
    Nur benötigst Du ja auch Kindersitze... Und dein größtes in die Mitte hocken? Ich glaub, das zieht dann bald bei euch aus!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de


  • Hallo,


    aber das Verdeck kann man ja auf der Autobahn, bei über 80 schließen, nur beim Cruisen offen fahren, oder. oder fährst du immer offen?


    Christian



    ja kann man... aber man fährt halt nicht nur auf der Autobahn etwas schneller.....und wenn das Verdeck dann zu ist, wirds mit 5 Leuten im Cabrio kuschelig wie in einem 3 Mann Zelt.....

  • Hallo


    Ich habe selber ein Cabrio wenn ich bequem sitzen will als Fahrer ist hinter mir kein Platz mehr, das 124er Cabrio ist meiner Meinung nach kein 4-Sitzer auch wenn hinten eine Sitzbank eingebaut ist.
    Eine Person kann hinten wohl irgendwie verstaut werden aber 2 oder 3 geht garnicht. und schon garnicht bei geschlossenem Verdeck.


    Gruß Peter

  • [quote='Peter V.','index.php?page=Thread&postID=384939#post384939']Hallo


    Ich habe selber ein Cabrio wenn ich bequem sitzen will als Fahrer ist hinter mir kein Platz mehr, das 124er Cabrio ist meiner Meinung nach kein 4-Sitzer auch wenn hinten eine Sitzbank eingebaut ist.


    moin,


    sehe ich genau so.

  • Hallo Ralph,
    wir fahren schon im Sommer mit vier Erwachsenen in unsrem Cabrio.
    Das macht natürlich nur zum cruisen Spass Kilometerfressen würde ich so nicht.
    In der Beschreibung des Verkäufers steht ja deutlich drin das dieser Wagen hinten drei Gurte hat.
    Also anschauen und wenns passt hast Du nen tollen Klassiker zu Hause der viel Spass macht.
    Ps wir waren mit unserem nun schon zweimal in Italien mit zwei Personen. Inclusive Jura Kaffeeautomat und Webergrill man glaubt garnicht wieviel Platz so ein A 124 hat.


    Gruß Tischler

  • Also von dem Fünfsitzer würde ich schon gern mal ein Bild sehen. Ich bin 1,85, meine Frau 1,75, meine Tochte ist 6 Jahre und sitzt im Kindersitz, mein Sohn ist 9 und 1,53, fährt also ohne Sitz mit. In dieser Konstellation kann man noch bequem fahren. Für mal so zum Eis essen ist das auch offen ok. Aber auf der Aotobahn geht das gar nicht, da wird der Wind so stark, dass er den Kindern die Luft nimmt. Ich behaupte mit drei Kindern wird das hinten nix.
    Hier mal zwei Bilder, damit du siehst wie eng das ist.

  • Also ich bin mal mit meiner Frau, sowie unseren 2 Töchtern und deren Freundin von Wien bis in die Steiermark gefahren (ca. 120 km).


    Die Mädels waren damals 16, 17, 18.


    Verdeck offen und das gesamte Gepäck im Anhänger (5 Koffer). Das war ein Spaß!
    Nur regnen hätte es nicht dürfen.


    Bequem ist was anderes, aber 2 halbwegs schlanke Erwachsene haben schon Platz auf der Rückbank.


    Ich bin 183cm und hab als Fahrer dann immer noch Platz.


    Fazit:


    Wenn es genehmigt ist, geht das mit 3 Kindern, bis max 10-12 Jahre.


    Dann wird´s aber langsam zu eng!