365.000km und erste Hand?

  • Die Laufleistung ist nichts ungewöhnliches für ein Fahrzeug aus 1. Hand. Mein Tee ist ebenfalls 1. Hand (Vorbesitzer Daimler Mitarbeiter) und hat jetzt 320.000 KM.


    Schau dir die Wartungseinträge an sowie die üblichen Verdächtigen (Rost unter WiWa, Batterie, Hinterachs- und Wagenheberaufnahmen, etc., MKB, Hardyscheibe(n), Gummilager, etc. pp) und was davon bereits gemacht wurde und dann gut. Wenn es bereits (sachgemäß) erledigt wurde gut, wenn noch nichts passiert ist als Grundlage für die Preisverhandlung nehmen.


    Ich finde 2.800 für die Ausstattung und Laufleistung etwas viel, wenn sonst noch nichts gemacht wurde. Wenn er die Aufnahmen, MKB etc. schon bearbeitet hat, dann kann es angemessen sein.

  • Je mehr KM in erster Hand, desto sicherer wurde das Auto ordentlich behandelt und gewartet. 365' KM gibts nicht ohne regelmäßiges Kümmern.
    Kauf ich lieber als alles andere. Meiner hatte 235' KM auf der Uhr und 17 Jahre in 2.Hd.


    Edit: 2.000 € wäre max. preis beimder Laufleistung, es sei denn, die Achsen sind gemacht und zwar tutti kompletti

  • Bei Verkauf im Kundenauftrag wäre bei max. 2000 bei mir Ende der Fahnenstange.


    Wenn es über Händler läuft = Gewährleistung = max 2300.


    Kilometer finde ich nicht so dramatisch mit der Begründung meiner Vorredner. (Mein E220T hat 404000 KM drauf und schnurrt super)


    Deutsches Fahrzeug??? (Seitenblinker) Siehst Du ja am Schild. Obwohl zu dem Baujahr konnte man die als SA ordern in D.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -