Beeindruckende Privatsammlung eines Mercedes Liebhabers

  • wieso zwanzigfach? sind doch alle etwas verschieden. ;)


    ich hab mich aber auch schon immer gefragt, wo denn all die autos stehen, die wir alle so gerne haben wollen. danke für die antwort. :D


    irgendwie ist der mann jedoch zu bemitleiden. überlegt euch mal was das für ein logistisches problem sein muss, nen wagen aus der hintersten ecke fahren zu wollen. bis man den aus der halle raus hat, ist die sonne wieder weg... armer kerl. :P

  • Puuhhh...sehr schön. Echt nette Sammlung :thumbup: Ihm scheint auf jedenfall Zustand und km Stand vor Ausstattung zu gehen. Da sind ja einige Buchhalter dabei. Trotzdem nett.


    Aber das es helle Ledersitze mit Karostoff in der Mitte gab, ist mir neu. Ab Minute 6.55 ungefähr. Gefällt mir persönlich sehr gut.


    Gruß


    Eric

  • Hallo,


    auf jeden Fall eine schöne Sammlung. Aber bei aller Liebe für das alte Blech : Ich bin der Meinung, dass 3 Fahrzeuge pro Nase das höchste der Gefühle sind, was man noch mit normalen Mitteln vertreten kann. Alles was darüber hinaus geht, ist in meinen Augen sehr leiden(-)schaftlich.


    Soll heissen : z.Bsp. 4 x TÜV / 4 x Steuer / Versicherung, oder entsprechend Garagen (Hallenmiete), und natürlich die Kosten, dass diese Fahrzeuge auch tatsächlich fahrbereit sind, sprich Inspektionen. Ich kenne einige, die mehr als 3 Fahrzeuge haben. Jedoch sind dann max. 2 Stück fahrbereit und der Rest soll dann irgendwann mal fertig gemacht werden. Wobei dieses irgendwann gerne auch mal 10 Jahre und mehr dauern kann.


    Bei so einer grossen Sammlung wie oben gepostet, macht es Sinn, mindestens 1 Mechaniker / Fahrer / Autowäscher einstellen, der sich um den Zustand der Fahrzeuge und die artgerechte Haltung kümmert.


    Gruss,


    Hajo

  • Das glaube ich aber auch.



    Zudem steht noch ein recht imposantes Boot auf einem Trailer drin. Glaube nicht das der gute Mann (oder die gute Frau) sich Sorgen um das monetäre machen muss ^^



    Werden sicher auch nicht alle gefahren. Aber wenn sich die Person das leisten kann und Spaß daran hat. Warum nicht? Freut mich für ihn :)

  • ich stolpere gerade über die obigen Kommentare und frage mich mal wieder, was die Kommentatoren, die sich negativ/abwertend/despektierlich über den hier erwähnten Sammler äußern antreibt, eben diese Kommentare zu posten.


    Und da ich das so nicht stehen lassen möchte...gebe ich auch noch meinen Senf dazu ;) :


    Werte Freunde: das ist Freiheit !


    Tun und Lassen zu können, was man gerne möchte, solange es andere nicht über die Maßen einschränkt.


    Und ? Tut sein Handeln irgendjemandem weh?


    Wohl eher nicht....es beeinträchtigt andere nicht und freut sogar einige andere...wie schön!!


    Andere nutzen Ihre Freiheit anders...und hoffentlich tut deren Handeln auch niemandem weh.



    In diesem Sinne mit einem Toast auf die Freiheit, für die es zu kämpfen lohnt....und nicht nur, wenn es einen unmittelbar selber betrifft.
    Freiheit ist auch immer die Freiheit der anderen!
    ...nur dann wird sie akzeptiert werden und dauerhaft Bestand haben.


    Ein gutes neues Jahr 2019


    so long
    sgk

    E280 T {124.088} 1994 [0708/461] M104 {104.942} WDB1240881F3073116 Onyxgrau (721) 4-Gang autom.-Getriebe

    {722433} LPG BRC Sequent Plug&Drive