Vormopf-Sitze durch neuere Versionen ersetzen Mopf1/2 -- gibt es Probleme bei den elektrischen Anschlüssen?

  • Hallo,


    ich habe ein 88er Coupe mit Stoffsitzen. Diese möchte ich gerne gegen Ledersitze tauschen. Gibt es hier ein Problem mit den Anschlüssen? Derzeit habe ich neben der orthopädischen Unterstützung (ist ja nicht elektrisch) noch Sitzheizung und die elektrische Verstellung (ohne Memory).


    Passen da Mopf1/2-Sitze mit elektrischer Verstellung und Sitzheizung ohne größere Bastelei? Zumal die Mopf-Sitze auch oft Memoryfunktion haben. Wie sieht es aus, wenn ich zusätzlich die Türverkleidungen kaufe, die ja auch die Memoryfunktion hätten - passen diese an den Kabelstrang, der in den Türen verlegt ist?


    Sind Euch sonst irgendwelche Probleme bekannt? Auch für Tipps wäre ich dankbar (Adapterstecker o.ä.).


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Carsten


    Hab meine Sitze auch tauschen müssen (wegen Verschleiss)


    Musste meine aber 2 mal aus und einbauen beim ersten mal aus und ein bau ging die SRS Lampe nicht mehr aus.


    Hab die dann nochmal aus und einbauen müssen und dabei noch die Gurtschlösser tauschen die alten waren verkabelt dann gings wieder.


    Neue Sitze sind aus einem 95er 300D.


    Sollte also problemlos bei Dir funzen.


    Brandenburg grüßt Berlin


    Gruß Rene´

  • Hallo René


    ich habe aber gar keinen Airbag - und somit auch keine Airbag-Warnleuchte...


    Mir geht es um die elektrische Verstellung und die Sitzheizung.


    Grüße


    Ps: Angeschlossen werden muss ja auch die Unterdruckleitung bzgl. der Vorklapp-Sperre beim Coupé - passt hier alles?