Suche das tiefste Fahrwerk...

  • Ich wünschte ich hätte hier auch mal vernünftige Fahrzeugaufbereiter.


    also grün/grün ist auch bei den 123ern etwas verpönt - ich hatte eine Saison lang einen 230E als W123 in der Farbe - das hat schon was, ich fand das gar nicht so übel.
    War nur um zu testen ob ich mich dafür erwärmen kann weil ich ja eigentlich einen Diesel wollte.


    Wegen Radio und H - ich glaube das ist so drin in den Köpfen dass da der Prüfer was sagen würde - ich meine aber nicht.
    Das ist so eine der Sachen wo ich es drauf anlegen würde... weil Musik ist ja schon wichtig ;)
    Aber dass H jetzt den Fahrzeug wert ins unermessliche steigert meine ich nicht, vielleicht 500€ oder max 1000.
    Es hat aber schon eine Aussagekraft.


    Einen 123 hätte ich sogar noch abzugeben - aussen zypressengrün-metallic :thumbup:, innen beige.
    aber eben mit nötigen Arbeiten an Karosse und etwas an der Technik (aber 300D mit Automatik etc...)

  • also ich hab ein 60/40 fahrwerk von h&r drin, mit 1er gummis vorn und 2er hinten, aber das ganze in verbindung mit 18zoll rädern.
    bis jetzt hatte ich keine probleme irgendwo lang zu kommen. was eben im rahmen der tieferlegung möglich ist....bordsteinüberfahrten gehn da nicht mehr, ganz klar. ;)


    wüsste aber auch keine legale möglichkeit noch tiefer zu kommen....maximal noch mit nem airride...schonmal daran gedacht?

  • Hallo,
    Ich kann zwar was Mercedes angeht (noch)nicht viel dazu sagen weil ich meine 200E Limo selbst noch keine vier wochen habe,
    aber was ich sicher sagen kann, Ich glaube ich verstehe dich! :thumbup
    Mein Letztes Auto war auch Low & Slow (Low - 70/65 & Slow - naja,meistens)
    Es hat mir schon eine menge Spaß gemacht damit durch die Gegend zu Cruisen. :thumbup:


    Speedbump -> oh da ist die Straße gesperrt :D


    Meine Limo kommt irgendwann "nur" ca 30mm tiefer, man wird halt nicht jünger ...

  • timo


    bilder sind in meiner galerie...dort aber noch mit 2er gummis an der VA.


    felgen sind 7,5 x 18 et 35 vom clk mit 215/40/18 rundum.


    kotflügelkanten sind so original sportline geblieben, also schon von werk etwas angelegt.
    zusätzlich wurden die lenkanschläge vom r129 sl verwendet.

  • An der Vorderachse können die domlager vom w124 4matic oder r129 verbaut werden mit den entsprechenden anschlagblechen. Das bringt vorne gut einen Zentimeter. Habe ich bei mir gemacht. Habe ein 45/45mm Fahrwerk mit 1er Gummis vorne und 2er Gummis hinten.

  • Sehr interessant der Thread, hake ich mal ein....


    Mir geht es zwar direkt nicht um "how low can you go", aber eine schöne Tiefe sollte schon sein. Bei meinem sind aktuell H&R Federn mit 40mm + 2er Gummis rundum verbaut, aber die aktuelle Keilform mag mir so gar nicht gefallen. Die schnellste Methode wäre sicherlich der Tausch der Gummis an der HA durch 1er, bringt aber auch "nur" 5mm.


    Frage an die H&R Nutzer mit 60/40 - könnt ihr mal Fotos posten mit eurem Setup, ggf mit 16" ?


    Airride im 124er wäre sicherlich sehr lässig, habe auch schon mal gegoogled, wär aber wohl ne Sonderanfertigung und daher locker bei >3500tsd Euro inkl TÜV zu veranschlagen.

  • ja daniel, da liegst du preislich wohl sicherlich richtig. ein anständiges airride + eintragung wird sich wohl in diesen dimensionen bewegen.
    in meiner galerie hast du bilder mit 18zoll 60/40 + 2er gummies (derzeit aber 1er an der va) und im winterlook mit den original 15zoll (dort sind aber die 1er gummis drin).

  • Hallo,
    mein ehemaliger Diesel,
    H&R 60er mit 1er Gummi`s rundum und 8,25x17 ET34 Evo-Rad und 215/40 17. Mit Einzelabnahme (auch die Reifengröße da der 200D 185/65-15 als Serie hat)
    Bin das Ganze auch mit 9x18 rundum und 225/35-18 gefahren.
    Ich meine das war fast das tiefste was ich bisher am 124er gebaut/gefahren hab/bin.
    Am Diesel hab ich allerdings auch nicht die Performance einer verbesserten Strassenlage benötigt. Heute seh ich das eher etwas anders (lieber Verbesserung der Strassenlage durch Fahrwerksoptimierung und nicht mehr so tief).



    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/61817-5/200d22.JPG]

  • Vielen Dank, nur leider finde ich da nichts über die Reifengröße die er damals auf den 8 x17,er Felgen hatte ?


    Wäre er noch hier aktiv hätte ich Ihn mal angeschrieben, aber geht ja nun leider nicht mehr oder hat jemand noch eine Info welche Reinefgröße der Jörg damals montiert hatte ?