220ce Zündung keine Reaktion

  • Hi Leute,


    eben habe ich versucht meinen Wagen zu starten, doch leider blieb es bei einem mikkrigen Versuch. Beim ersten mal "Schlüsseldrehen" das übliche Zündungsgeräusch und ein paff... es roch leicht verbrannt und nun nichts mehr, wenn ich den Schlüssel drehe, keine Reaktion. Gebläse, Kontrolleuchten und Benzinpumpe springen an doch der Motor macht keinen mucks. Evtl. der Anlasser oder so?!


    Meine Freundin meint noch eine art blubbern gehört zu haben bevor sich nichts mehr tat.


    Kann mir jemand helfen? Vieleich lässt sich das Problem dank eurer Hilfe ohne Werkstatt lösen :)



    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Zyfer

  • Hi,



    danke für eure Antworten. Welche Sicherung wäre es denn?


    Wie kann ich den Magnetschalter / Anlasser überprüfen?


    Das mit der Wegfahrsperre werde ich morgen direkt mal ausprobieren.



    Liebe Grüße,


    Kobold

  • Sicherung weiss ich net auswendig welche es ist..


    Anlasser/Magnetschalter mit ner Verlängerung und Hammer von oben mal draufklopfen..


    Wegfahrsperre wäre auch ne Möglichkeit. (dann hätte er allerdings den 1.Zündversuch nicht gemacht)


    Im allerschlimmsten Fall könnte auch die Steuerkette gerissen sein.. aber mal eins nachm andere überprüfen...


    Geht er anzuschieben/-ziehen?


    Mal mit Überbrücken probiert (man weiss ja nie..)?



    Der Raffael

  • (dann hätte er allerdings den 1.Zündversuch nicht gemacht)


    Das dachte ich bis vor 2 Wochen auch, ich war mir bis da hin sogar sicher, dass dies so ist. ABER...


    Als ich, wie gesagt vor 2 Wochen, von Arbeit nach Hause fahren wollte, hat mein IR Schlüssel nicht mehr funktioniert. Nicht an der Fahrertür, nicht am Kofferraumdeckel. Danach hab ich den Knopf länger gedrückt um zu schauen ob diese Kontrolllampe noch leuchtet, das tat sie auch. Batterie raus rein, ging noch immer nicht. Nun hab ich die Beifahrertür mit dem Schlüssel aufgeschlossen, Schlüssel ins Schloss gesteckt und gedreht. Zu meiner Verwunderung orgelte er, aber orgelte nur, mehr nicht. Nach ca. 5 sek hab ich's aufgegeben. Nun hab ich den Schlüssel noch einmal ausprobiert. Er funktionierte wieder! Dann sprang der Motor an und weg war ich. Hab mich gar nicht mehr getraut abzuschliessen. :phat:

  • Ich Sitze gerade in meinem Auto und wollte zur Arbeit fahren und habe das selbe Problem. IR-Fernbedienung ging gestern auch nicht mehr. Und jetzt bekommt ich den Wagen nicht mehr gestartet. Was war denn die Lösung für dein Problem?
    Gruß Bennett

  • Hallo,


    mein Problem lag am Anlasser. Nachdem ich diesen getauscht hatte läuft wieder alles normal. Ich hoffe du kannst dein Problem auch mit so einer "einfachen" Reparatur beseitigen.



    Liebe Grüße,


    Kobold