Waschanleitung zur schonenden Fahrzeugwäsche an einer SB-Box // Handwäsche

  • Lange nicht mehr online gewesen - Asche über mein Haupt :hmmz:


    Danke noch mal denjenigen, die mit der Anleitung was anfangen können und sich ein paar Tipps rausziehen.
    Was die Nörgelei angeht - wer's nötig hat, der soll's halt raushauen. An mir prallt es ab.


    Auch wenn es schon etwas länger her ist: Es wurde nach dem Lackschutz gefragt, der verwendet wurde und für die Perlenbildung verantwortlich ist.
    Zum Einsatz kam hier die glaskeramische Versiegelung Gtechniq C1, getoppt mit Exo V2 vom selben Hersteller.
    Allerdings bekommt man nur das Exo V2 als Endkunde. Das C1 ist leider semi- oder vollprofessionellen Aufbereitern vorbehalten. Der Grund hierfür liegt darin, dass diese SiO²-basierten Coatings bei Falschanwendung auch Schatten hinerlassen können, die nur noch maschinell zu entfernen sind.


    Als gute Alternative in Sachen Abperlverhalten kann ich aber auch das Soft99 Fusso Coat empfehlen, das teflonbasiert ist und ca. 4 Monate Standzeit erzielt.
    Dessen Kontaktwinkel bei der Perlenbildung kommt dem schon sehr nahe, was auf den Bildern von der Kombi aus C1 und Exo V2 auf meinem Benz zu sehen ist.
    Dazu ist es günstig und kann bei sparsamem Auftrag locker für 30 Wachsungen reichen.