Waschanleitung zur schonenden Fahrzeugwäsche an einer SB-Box // Handwäsche

  • Vielleicht liegt es an der "Anonymität" der Großstadt, kurz anders gesagt man hier u.U. nicht ganz so kleinkariert ist.
    Sind ja auch ca. 1,2 Mio. PKW in Berlin zugelassen. Da verdient jeder der eine Waschbox betreibt sein Geld. Auch
    wenn man nur das Wasser nutzt/bezahlt.

  • AAAAAlso, wann wäschst du wieder?
    Ich komme mal vorbei :phat:


    Ich war zwar schon extrem beim handwaschen..aber im gegensatz zu dir noch ganz normal.
    Fehlt nur noch ein Bericht über Polieren und Innenraumreinigen ;)


    Ich finds gut als Anlaeitung mal etwas mehr zu sehen zu bekommen als nur faden Text mit Tipps, echt gut gelungen.
    Beim nächsten Treffen darfst du dann jeden Wagen waaschen und polieren :pfeifen:


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Wie Timo meinte bin ich hier mal gewesen:



    Völklinger Str. 38
    40221 Düsseldorf, Hamm


    Ich hab erstmal nur mit einem Eimer und Schwämmen rumhantiert, und bisher hat niemand was dort gesagt.
    Werde denen auf jeden Fall wieder einen Besuch abstatten :)

  • @ TE,


    ich habe mir das natürlich NICHT alles durchgelesen.


    Hast Du auch eine Anleitung wie ich mich nach dem Stuhlgang am gründlichsten reinige ?


    Sag mal, ist das WIRKLICH ernst gemeint ?


    ne Anleitung zum Autowaschen ?? :pflaster: :pflaster: :pflaster:

  • Also Sauerland... Sorry..


    Du hast doch echt net alle Latten am Zaun!!??


    Das ist eine Hammer-Anleitung! Du musste sie ja nicht lesen.


    Zumal von Dir schon so viele produktive Beiträge kamen.


    Aber manchmal ist es besser einfach mal die Fr... zu halten.


    Ich kann es einfach nicht fassen...


    Und jetzt schreibe ich lieber nicht weiter, sonst werde ich ausfallend!! :cursing:


    Gruß Oliver

  • Moin Gemeinde, ich bin auch der Meinung,daß der Beitrag von Timo-Wolters hilfreich ist :thumbup: . Meine Fahrzeuge sind nie nicht in den Genuss solch einer Behandlung gekommen und daran wird sich auch so schnell nix ändern. Hin und wieder, wird allerdings mal ´ne Waschstraße aufgesucht. Poliert habe ich noch nie ein Fahrzeug in letzter Zeit,obwohl Geräte dafür vorhanden sind.( 2xFestool Rotex ⌀150mm und 125mm). Na ja,bei beiden löst sich eh der Klarlack ab. Allerdings bin ich auch kein Glitzi Blitzi Onkel,aber schön ist dat schon. In beiden Fahrzeugen wird nicht geschmökt und die Innenräume reinige ich ab und an mit lauwarmen Wasser +ein wenig Spüli,vorher ausgesaugt und Staub gewischt. Mir ist mal eine blaue Armaturenbrettverkleidung im W 115 ner nach Verwendung von so´nem Kunststoffreiniger gerissen und seitdem bin ich ab davon chemische Mittelchen zu verwenden.(gehört zum anderen Thema: Von der Limo zum Coupé Eine 25 Std. Aufbereitung).
    Ich habe auch nicht vor meine Fahrzeuge zu veräußern :thumbup: .Einen schönen Sonntag noch :rolleyes: . Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Hallo Timo,


    danke Dir für die Anleitung. Ehrlichgesagt geht es meinen Autos nicht so gut wie Deinem, aber ich wasche sie in der Regel auch von Hand.
    Kannst Du mir bitte sagen, was für ein Wachs Du zur Lackversiegelung aufträgst? Das Wasser perlt ja mal extrem gut ab.


    Danke Dir


    Andy

  • Sauermann aus dem Sauerland...


    Das Forum lebt von solchen Sachen...poste erstmal selber was sinnvolles dann kanste dir auch das Maul zereissen...


    Kannst s aber auch lassen meinetwegen


    Mfg
    Arne


    P.s. gibt auch Leute die können keine Tür einstellen und brauchen dafür ne Anleitung - könnt mich totlachen - mach ich aber nicht. ..

  • Komplett OFF TOPIC:


    Arne, reg Dich halt nicht auf. Lass doch die Schwätzkapp.


    Auch solche Nörgler und schlechte Laune-Verbreiter braucht ein Forum. :wall2 Ich hoffe, dass er es endlich mal rafft und seine Äusserungen hier sein lässt!!! Was bringt es ihm, sich hier unbeliebt zu machen? Er hat hier schon mehrfache Ansagen kassiert. Ich verstehs nicht ?(


    Find ich (nicht) zum Totlachen, aber so isses halt!


    Ich finde die Anleitung klasse!! :thumbup:


    Gruß Oliver

  • Was bringt es ihm, sich hier unbeliebt zu machen? Er hat hier schon mehrfache Ansagen kassiert. Ich verstehs nicht ?(



    Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, gehört eigentlich auch nicht hier hin,


    aber ICH habe dem ratsuchenden Kollegen die Anleitung aus Paderborn besucht.


    Soviel zum unbeliebt machen.


    Schönen Abend noch