Steuerschlüssel beim

  • Moin moin,


    Hat einer von euch Erfahrung mit der Einstufung der 200 E Motoren im Steuerschlüssel?


    Ich habe ein Cabrio 200 E Bj.95 Schadstoffarm Euro 2 und dem Steuerschlüssel 25,
    und einen Kombi ebenfalls 200 E Bj.95 Schadstoffarm Euro 2 und dem Steuerschlüssel 14
    Habt ihr da eine Idee zu warum zwei gleiche Fahrzeuge unterschiedlich bewertet sind?


    MfG Rino

  • 14 ist Euro 1


    Kann sein das in Deinem Schein steht "Schadstoffarm E2" - das ist nicht gleich Euro 2.


    Achte mal auf Deine Steuerbescheide, die sollten sich erheblich unterscheiden.


    Den mit der 14 solltest du mal umschlüsseln lassen.



    mfg
    Arne

  • Danke für die Infos,
    genau um das umschlüsseln geht es ja, hat einer von euch das gleiche Model mit einem anderen Steuerschlüssel?
    Für das Cabrio zahle ich "nur" 147 Euro und die möchte ich für den T auch "nur" bezahlen.
    Mir ist nur nicht bekannt ob das Cabrio einen anderen Kat hat oder mit KLR nachgerüstet wurde.


    MfG Rino

  • Ab FIN 1F262843 sind die Kombis definitiv EURO2 ab Tag der Erstzulassung.


    Sollte es Unstimmigkeiten beim Amt geben und es wird das benannte Dokument von AK79 nicht anerkannt, nimmst Du das hier.


    http://www.w124-board.de/w124/w124umschluessel.pdf


    Bei mir hat das von AK79 benannte Dokument ausgereicht.


    Also hin zum Amt, umschlüsseln lassen und ggf. zuviel gezahlte Steuern zurück erstattet bekommen.


    Ich habe zu der Umschlüsselung noch einen Zusatz eingetragen bekommen:


    EURO2 ab Tag der Erstzulassung laut Herstellerbescheinigung


    Hoffe es hilft weiter


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Moin moin
    :wayne:
    jetzt hab ich´s doch glatt vergessen zu schreiben :dash:


    Hab meinen 200er T Bj.95 umgeschlüsselt, im dritten Anlauf het es geklappt, :zocken:
    wurde ja dann auch von nem Mann bearbeitet. :D
    Hab eine Bescheinigung von MErcedes Benz Amsterdamm zugemailt bekommen, demnach war ab Bj.93
    mit der Mopf 2 der Steuerschlüssel generell für Euro 2 nachträglich ausgewiesen worden,
    hat der Vorbesitzer blos nicht gemacht.


    MfG

  • Ich hoffe ich bin hier richtig.
    ich würde meinen 220E gerne auf Euro 2 (Schlüssel 25) umschreiben lassen.
    leider finde ich keine Herstellerbescheinigung. Kann das damit zusammenhängen, das der Wagen in Frankreich bestellt wurde?
    FIN ist WDB1240221B958614


    Danke für die Hilfe