Innenspiegel automatisch abblendbar vom W 210 ?

  • Hi


    Kann das im Schnell Durchlauf mal erklären habe es gerade gemacht !


    1: W210 Spiegel Fuss vom Spiegel trennen (Den Kabelbaum aus seiner Umantelung ziehen vorher den Ori Stecker der zum anschliessen im ist Innenraum abschneiden)
    Die Ummantelung aufheben !!Ihr braucht später noch ein Kleines Stück um die Kabel zu Verbergen die aus dem 124er Fuss in der 210er Spiegel gehen !
    2:W210 Kugel vom Fuss Bündig absägen .
    3:W124 Gummitülle vom Fuss abnehmen. Fuss einkürzen (Erklärt sich von selbst wenn ihr den w210 Spiegel in der Hand habt)
    4: Loch in den W124 Fuss bohren 4mm danach passendes Gewinde schneiden(Vorsichtig sehr weiches Material ) und unten is is der Fuss Hohl wenn der Bohrer da rein Rutscht kann er Schnell abbrechen wie bei mir habeihn zum Glück wieder Raus bekommen .
    5: In die Kugel vom 210ner ne Unterlegscheibe rein friemeln meine habe ich schräg rein bekommen und mit Loctite Sekundenkleber noch Extra verklebt (so das die Schraube Kugel und Fuss zusammen hält)
    6: Die Gummitülle einkürzen da der Fuss jetzt Kürzer is!Danach wieder Runter damit ;)
    7:Kabel (Ihr braucht nur 3) durch die Gullitülle Friemeln während ihr die Tülle auf den Fuss zieht ! Und um das kleine Stück vom 124er Fuss zum Inneren des 210er Spiegel zu überbrücken habe ich ein kleines Stück der ummantelung vom 210er Kabelbaum genommen .Und es mit unter die Gummitülle vom 124er Fuss geschoben!!
    8: Kugel an den 124er Fuss schrauben (ich habe sie noch extra mit Loctite Verklebt !
    Da der 124er Fuss auch viel Schmaler is habe ich noch nen Gummiproppen (vom Hinterem Radhaus) zurecht Gebastelt damit nicht so ein Riesenloch zu sehen ist
    Verkabeln Freuen voll Luxus ;)
    Werde die Tage noch ne Bessere Anleitung schreiben aber das is so das Grobe ;)
    Ach und der Ganze Spass hat ca 36,22€ Gekostet mit Klebe und Schraube ;)



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0738sn1kaxoi6g.jpg]

  • Du würdest mir ein Super gefallen tun wenn du ne ausführliche Anleitung mit Bildern einstellen würdest!!!


    Und du würdest mir auch ein gefallen tun wenn du ein Link einstellen könntest welchen du genommen hast.


    Hast du Bilder von deinem im eingebauten Zustand vom Fuss usw. ?

  • Hi
    Mach ich gerne aber kann bis mitte der Woche dauern viel zu tun auf der Arbeit !
    Fotos habe ich auch genug ;)
    Hatte genau das selbe Problem (einfach keinen Bock 200€ für nen Spiegel zu bezahlen)
    Finde meine Lösung sehr gut und jemand der es nicht weiss erkennt nach meiner Meinung keinen Unterschied!!


    W210 Spiegelkugel an den W124 Fuss Geschraubt ;) und Sitzt Wackelt und hat Luft ;)




    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0674i7dxcejsp4.jpg]

  • Hi



    Ja hoffe ich kann dir und vieleicht noch ein paar anderen helfen ;)
    Habe Schnell mal 2 Bilder hoch geladen damit du dir das in etwa vorstellen kannst ;)
    Is absolut kein Hexenwerk ;)


    Spiegel war vorher Grau habe ihn noch Lackiert ;)


    Spiegel Testweise zusammen gesteckt vor dem Lacken


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0682e5yj8dcv12.jpg]

  • SO!


    Vielen Vielen Dank !!! Ich bin mir ziemlich sicher das du mit diesen Fotos viele Leute im Forum dazu angeregt hast sich einen automatisch abblendbaren Innenspiegel einzubauen !


    Nochmals Danke !


    PS: Wenn du die Bilder diese Woche sortieren würdest zu jedem Schritt wäre das eine Klasse Anleitung für jeden User im Forum

  • Hi




    Werde ich versuchen mit den Bildern ;)
    Habe jetzt noch n bischen dazu Geschieben ;)
    Hoffe es ist Verständlich ??
    Aber vieles erklärt sich auch wenn man es in der Hand hat ;)
    Hatte mir auch nen 2ten 124er Innenspiegel besorgt falls was schief geht ;)
    Hoffe es hilft vielen ;)

  • Find die Idee mit dem 210er Spiegel nicht unbedingt schlecht. aber ziya bitte tu mir den gefallen und hol dir einen orignalen 124er!!!! bei deinem auto wäre das meiner meinung nach ein muss!!!
    bei der verkabelung kann ich dir helfen ist kein akt! gehen wir unten an die SA-Dose!


    das ist beispielsweise meiner-.....mit originaler 124er Nummer


    gibt auch noch die ausführung mit On/Off Schalter

  • Eben nicht ! Ich möchte einen grauen haben der zu meiner Innenausstattung passt und keinen schwarzen. Und wenn er mir nicht gefallen sollte kann ich immer noch nen schwarzen holen nur gibts beim W 124 keinen grauen. Ausserdem möchte ich einen grauen W 210 Innenspiegel mit Ambientebeluchtung haben ;) ...Find mal so einen vom W 124 ....






    Verkabelung ist das aller einfachste... Trotzdem Danke für deine Hilfe. Kannst gerne NACH dem ich fertig bin vorbei kommen und es dir anschauen



    PS: Und Axel bevor du jetzt wieder los legst... :ninja: JA ich will noch mehr LICHT im Auto :phat: Ansonsten sehe ich die Schönheit meiner Kinder ned... :P

  • Hallo Zusammen,


    ein sehr interessantes Projekt!


    Ich liebäugelte schon mit dem abblendbaren W124-Spiegel, aber bei den Preisen die bei eBay dafür aufgerufen werden...


    Die Lösung mit dem W210-Spiegel ist hingegen grandios.


    Meine Frage dazu: Von wo kann man die Spannungsversorgung zuführen und wie viel von der Innenraumverkleidung muss dazu abgebaut werden?


    Elmar



    200 E (W124) ● 1992 ● Beryll ● Stoff Safran
    S 280 (W140) ● 1998 ● Rubinrot ● Stoff Champignon
    CL 420 (W140) ● 1998 ● Designo Purpur
    SLK 230 (R170) ● 1997 ● Brilliantsilber ● Leder Scarlett

  • Meines wissens musst du die inennverkleidung gar nicht abmachen.
    Wenn der auto.Spiegel dran ist werden die kabel vom SHD,innenraumleuchte abgezwackt...wenn das draussen ist und du die kabel vor dir hast erklärt es sich fast von selbst (+ und - solltest du aber schon wissen ;) ).
    Die hauptarbeit liegt am umbau, der einbau ist relativ einfach.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: