8x18 et47 auf 300D


  • ich würd jetzt mal sagen,nein...zumindest ohne spurplatten,wegen der ET...weil dir sonst die felge am stoßdämpfer ansteht... :wink:



    Harry

  • Zitat von "kk23"

    da musste doch di Kanten bördeln, mindestens,... da hab ich ja scho mit meinen 17 zöllern n Prob


    das schon,bördeln mußt auf jeden fall...aber mit der ET ist das größere problem... :wink: ...denke mal,das es felgen für ein neueres MB modell sind weil die höhere ET fahren...

  • Ich kenn jemanden der fährt ne 8,5 x18 ET47 mit 10er Platten vorne und hinten ohne Platten.
    Reifengröße 225/40 R18


    Ohne bördeln.... :wink:

    ! Offizielles Mitglied des Mercedes Benz Club Kuwait !

    Alle meine Freunde sind tot!!! Willst du auch mein Freund werden???

  • Ja ich hatte auch mal RH Felgen in 8x17 ET35 mit 235er...da mußte ich ziehen bis der Arzt kam.


    Ümit fährt wie gesagt die oben genannte Felgen/Reifenkombination auf seinem T-Modell mit 30mm Tieferlegung.


    Vorne nur Begrenzer drin und die Kotis leicht ausgestellt. Hinten passt das alles ohne bördeln, allein schon wegen der ET47 hast hinten jede Menge Platz.

    ! Offizielles Mitglied des Mercedes Benz Club Kuwait !

    Alle meine Freunde sind tot!!! Willst du auch mein Freund werden???

  • Zitat von "De Chevalier"

    Ja ich hatte auch mal RH Felgen in 8x17 ET35 mit 235er...da mußte ich ziehen bis der Arzt kam.


    Ümit fährt wie gesagt die oben genannte Felgen/Reifenkombination auf seinem T-Modell mit 30mm Tieferlegung.


    Vorne nur Begrenzer drin und die Kotis leicht ausgestellt. Hinten passt das alles ohne bördeln, allein schon wegen der ET47 hast hinten jede Menge Platz.


    hallo Peter...ja hinten sehe ich da auch kein problem,obwohl das rad schon verdammt weit drinnen ist mit ET 47...vorne gehts ohne spurplatten nicht,wegen stoßdämpfer...ja kotflügel ausstellen ist ne alternative zum bördeln,wenns dem tüvler reicht... :wink:

  • Hi Harry,


    wir haben die 8,5x18 vorne mal mit 5mm Platten getestet, das passt auch noch, zwar super knapp aber es geht.


    Bei der 8x18 könnte das fast ohne Platten passen, einfach probieren. Ist bloß nicht ganz einfach Spurplatten zu finden die über die Fettkappe vorne passen.

    ! Offizielles Mitglied des Mercedes Benz Club Kuwait !

    Alle meine Freunde sind tot!!! Willst du auch mein Freund werden???

  • Zitat von "De Chevalier"

    Hi Harry,


    wir haben die 8,5x18 vorne mal mit 5mm Platten getestet, das passt auch noch, zwar super knapp aber es geht.


    Bei der 8x18 könnte das fast ohne Platten passen, einfach probieren. Ist bloß nicht ganz einfach Spurplatten zu finden die über die Fettkappe vorne passen.


    das ist ja das problem...die schmalsten,mit zentrierung(ohne kannste voll vergessen) die ich gefunden habe,sind von scc mit 7mm...die hab ich vorne noch mit drinnen... :wink: kommt aber auch auf den sturz und den grad der tieferlegung an...meine haben eine ET von 38 normal und wenn da ein reifen drauf ist,der breit ausfällt und mit felgenschutz ist steht der am dämpfer an... :roll::wink:



    Harry

  • Ich mache morgen die 8,5 und 9,5x18" bei meinem E500 drauf als Winter Radsatz.
    Finde die Felgen seeehr elegant.
    Sind ja original voll poliert in dem 5-Loch Design.
    Bilder folgen.


    Felgen haben beide ET43.
    Ich mache ruundum 15mm Spurverbreiterungen drunter.
    Also komme ich dann auf ET28... :roll:
    Bei 10mm Platten ist das Problem mit der Zentrierung...


    Reifen kommen drauf die Michelin Alpin Pilot A2 in den Dimensionen


    235/40R18
    265/35R18
    Beides mit V Index.
    Man will es ja auch im Winter schön haben... :chef:


    Gruss Veit

  • Also ich habe 230 er mit 8,8+9,5*18 Zoll felgen vorne et45 hinten et35mit 225 er reifen. Vorne und hinten gezogen. Aber trotz das vorne gezogen ist habe ich keinen chance ohne begrenzer zu fahren habe vorne auch sogar 7mm scheiben. Aber natürlich vom optik her ist es super.
    Würd euch gerne Bilder zeigen aber funktuniert irgend wie beim hochladen nicht.


    Gruß
    Renner

    Hallo, habe ein Problem mit der automatische antenne.
    Habe stecker im Kofferraum die 4 kannt ist für auta 6000 EL,
    Habe aber auta 6000 KE besorgt mit adapter stecker.
    Die antenne funktioniert, aber komisch wenn ich an der antenne
    Wenn ich an der antenne den stecker schwarz mit links daneben verbinde fährt es raus,
    Wenn ich den schwarz umstecke! Dort mit dem ich verbinde föhrt sie rein.
    Hat aber mit zündung nichts zu tun geht auf beides.
    Was ist da falsch.
    Danke für die kommende Unterstützung