keine Kontrollleuchten an

  • guten Morgen,


    seltsamer Fehler?


    so, heute in der Früh sind beim Einschalten der Zündung keine Kontrollleuchten angegangen. Nur ganz kurz das ASD-Dreieck. Bin dann in die Arbeit gefahren und hab den Weg grad so geschafft, dann war die Batterie so gut wie leer - also kein Ladestrom vom Generator.


    Wenn der Generator bzw. der Regler in die Grütze gegangen ist, müssten ja eigentlich wenigstens die anderen Kontrolllampen leuchten, oder?

  • Ich bin zwar kein Fachmann(frau) aber wie alt issn Deine Batterie? Vielleicht ist die schlichtweg im Eimer?


    Zumindest kann ich mich daran erinnern, dass bei mir zuerst das Radio, dann die Beleuchtung versagt hat, wenn die Batterie kaputt war.


    Hoffe, Du kommst auch wieder zurück von der Arbeit???

    ___________________________________________________________________________________________________
    Liebe Grüße, blair
    Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus!
    (Falls das nicht klappt, bestell Dir Salz und Tequila dazu!)

  • naja, die Batterie ist recht jung (ca. ein Jahr) und auch ziemlich stark. Wie gesagt, bei Zündung an leuchtet nicht eine einzige Kontrolllampe im KI. Der Motor startet noch grad so, aber sicher nicht mehr lange.


    liebe Grüße

  • messen...


    Batterie bei Motor aus muss mindesten 12V und Ladespannung bei Motor an muss zwischen 13-14V sein.


    Letztemal bei mir war die Batterie tot und da leuchtete auch nix mehr. allerdings sprang er da auch nicht mehr an.


    mfg
    Arne

  • Ralph:
    hm, die Sicherung ist augenscheinlich in Ordnung, weil sämtliche Beleuchtung innen okay ist. Es geht auch sonst alles, solange die Batterie "voll" ist.


    Arne:
    ja, wie gesagt ist die Batterie okay..


    kann es evtl. irgendwas, Kabel/Klemme am Zündschloss sein? wie kommt man am schnellsten an die Kabel vom Zündschloss ran?



    danke und Grüße

  • Lichtmaschine ok?

    ___________________________________________________________________________________________________
    Liebe Grüße, blair
    Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus!
    (Falls das nicht klappt, bestell Dir Salz und Tequila dazu!)