Gediegen soll´s sein..

  • Liebe Leute vom Fach ;)


    Ich suche in meiner Region einen schönen W124 mit 2,2 bzw 2,3 Liter-Maschine mit Automatic-Getriebe. Limousine oder oder vorzugsweise T-Modell . Leider kenne ich mich mit den Tücken der Baureihe und denen des Gebrauchtwagenmarktes nicht so gut aus. Ich würde mich freuen wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet, worauf ich besonders achten soll und vielleicht habt ihr sogar in der Umgebung von Zwickau/Sachsen ein gutes Angebot für mich. Der Kauf des Wagens soll frühestens im April ´14 erfolgen.


    Ich hoffe die Community kann mir zu einem Langlebigen Stern verhelfen :auto2
    beste Grüße
    Benjamin

    "Es fällt leichter, höflich zu fahren. Wer bremsen, auskuppeln,
    schalten, einkuppeln und Gas geben muß, um einen Fußgänger passieren zu lassen, tut das nicht so gerne."

  • Welche Preisklasse darf es denn sein und welche Ausstattungen MÜSSEN!!! vorhanden sein???


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

    Für 3500€ muss er angemeldet dastehen und funktionieren.


    Austattungstechnisch muss:
    Automatic-Getriebe
    Tempomat
    Fensterheber 2-fach
    original Gullideckel-Felgen
    ZV


    Ausstattung kann (wäre schön ist aber kein muss):
    Klimaanlage(-Automatik)
    SD
    Sitzheizung
    Fensterheber 4-Fach
    orthopädischer Fahrersitz

    "Es fällt leichter, höflich zu fahren. Wer bremsen, auskuppeln,
    schalten, einkuppeln und Gas geben muß, um einen Fußgänger passieren zu lassen, tut das nicht so gerne."

  • Moin,
    also für 3500 wird die Luft für nen Kombi schon dünn wenn das Ding ein bisschen halten soll.
    Für das Geld kann man ein Auto bekomme was ok ist, aber wahrscheinlich keins in das schon über die normale Wartung hinaus investiert wurde.
    Ich weiss ja nicht was Du selber noch reinstecken willst, kannst.


    Gibt natürlich immer Angebote die das Gegenteil beweisen, aber die werdem rar.


    Limo kann dann schon eher was werden. Aber da wird gerade in der preisklasse viel Schrott angeboten.


    Tempomat würd ich von vornherein auf die Nachrüstliste setzen, bei den Vierzylindern insbesondere beim 230 ist das ein sehr seltenes Extra.
    Automatik ist meistens eh drin.


    check die Kaufberatungen im Forum und stell spezifische Fragen wenn Du was wissen willst, sind genug Leute da die Ahnung haben.


    Ach und check auch den 200er M111 - der ist besser als sein Ruf und oftmals ein bisschen günstiger als der 220 den alle haben wollen.


    mfg
    Arne

  • nimm auch die gullis raus, die bekommt man an jeder ecke. deswegen sucht man nicht extra ein auto, wo die schon drauf sind.
    und auch die anderen extras würde ich auf die optionalliste setzen. bis auf automatic, schiebedach, sportlinefahrwerk, klima, colourverglasung und orthopädie ist alles schnell nachgerüstet und/oder teilemässig noch gut vorhanden. geh lieber nach dem gesamtzustand und rüste die nach und nach dein fahrzeug zusammen.


    tempomat ist auch schnell nachgerüstet, auch in originaloptik, wie oben schon geschrieben.


    und wieso unbedingt 220/230? wie AK79 schrieb, der jüngere E200 passt da auch rein, hat auch 136PS (wie der 230E), säuft nicht so viel und ist steuermässig auch noch nen ticken günstiger. wenn limo wäre der schritt vom 230E zum 260E finanziell auch nicht so weit, dafür wesentlich ruhigerer motor! klar, teile können etwas mehr kosten, aber das ist nur das kapitel motor. alles andere ist gleich.


    für 3500€ aber heute noch einen halbwegs guten teewagen zu finden (der dann auch noch ausstattungsmässig passt)... wird schwer. da reichend die 3 monate nicht mehr aus. und bedenke, bei den 3.5 bleibt es dann nicht. behalte lieber noch nen 4-stelligen betrag auf der hinterhand um wartungsstau und mängel locker beseitigen zu können. sonst geht der wagen schnell wieder unter fluchen weg.

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten. :)
    260 kann ich mir versicherungstechnisch leider nicht leisten, von dem 200er mit 136PS wusste ich noch gar nichts, ich kannte nur den mit knapp 100PS. Dahin gehend werde ich die Augen auch offen halten, Tee-Modell muss nicht unbedingt sein ich möchte nur keinen 2-Türer. Im großen und ganzen lege ich großen Wert darauf, dass es gediegen ist, deswegen ist mir nicht wichtig ob das tiefere Fahrwerk drin ist oder nicht ;)

    "Es fällt leichter, höflich zu fahren. Wer bremsen, auskuppeln,
    schalten, einkuppeln und Gas geben muß, um einen Fußgänger passieren zu lassen, tut das nicht so gerne."