steuerung der hinteren kopfstützen im cabrio

  • hallo an alle 124 freunde und ein gesundes neues


    habe ein problem mit den hinteren kopfstützen in meinem cabrio.trotz das sie richtig runter gefahren sind,blink die warn anzeige am schalter.wenn ich sie hoch fahre hört das blinken auf .da gibt es doch bestimmt einen endschalter fürs runterfahren. da ich meist allein fahre ,sind sie immer eingefahren.
    ganz selten geht das blinken bei fahrtantritt auch aus.
    das kopfstützensystem wird doch bei jedem fahrtantritt von der elektronik geprüft.kann man da vielleicht auch am fehlerspeicher was auslesen?
    bin für jeden typ sehr dankbar.
    grüße carsten ?(

  • die haben sicher ausgelöst


    drücke mal den Schalter "hoch" bis es einrastet, d.h. länger draufbleiben...
    dann runterfahren, fertig


    Wenn das der Fall wäre, müsste das schon gemacht worden sein. Denn ansonsten würde der Bügel gar nicht fahrbar sein. Das ist er aber.
    Also gehe ich auch erst mal von einem Endschalterproblem aus.
    @ sachsenschleicher: Du hast Post.


    Gr. Volker

  • habe ein problem mit den hinteren kopfstützen in meinem cabrio.trotz das sie richtig runter gefahren sind,blink die warn anzeige am schalter


    Hey.


    Das blinken im Schalter kann auch ein Zeichen von Unterspannung sein, lade deine Batterie mal auf !


    Hast du eine 100ter drin ?


    Gruß Harry.

  • erstmal vielen dank für euere antworten


    habe gestern die kopfstützen hochgefahren ,so wie gesagt.heute hatte ich keine probleme mehr.hoffe es bleibt so.
    werde die batteriespannung im auge behalten.ansonsten kann man nur sagen "das fahren ist einfach super entspannend"


    danke der sachsenschleicher :thumbup