Suche 200D zB diesen! Was meint ihr?

  • Ich bin schon lange auf der Suche nach einem 200D
    Mir gefällt ja am besten der Mopf 2. Aber wegen der Rostgeschichte und Wasserbasislack... naja.
    Mopf1 geht auch. Ein Traum wäre innen Karo schwarz und aussenfarbe Silber /Schwarz /Grau, da bin ich flexibler. 5 Gang und Schiebedach. Wenig/kein Rost. Rest egal.
    Wenn ich denn mal einen entdeckt habe, der so bis um die 200 tkm gelaufen hat und möglichst wenig Rost hat, dann ist der meistens sofort verkauft. Die Anzeige in Kleinanzeigen/mobile/autoscout ist einen Tag drin und weg ist er. Wie gesagt, wenn er augenscheinlich gut ist. Andere kann man nach Wochen noch finden. So ist das eben.
    Gar nicht so einfach!
    Vielleicht kann man auch Kilometermässig die Grenze 200tkm anheben. Sie sind ja langlebig.
    Einen habe ich auf meine Beobachtungsliste. Manko: 4 Gang, und rechte Seite Türen und Koti leichter Streifschaden vom Pfeiler. Kann man vllt. spachteln oder austauschen, keine Ahnung was günstiger kommt. Der Besitzer hat den total wenig gefahren, alles nachweisbar und auch bei Mercedes im System so stimmig. Ich habe mir die Fahrgestellnr. geben lassen und nachsehen lassen.
    Nur eben, Farbkombination... naja... und der streifschaden. Aber ich könnte mich damit anfreunden, motormässig sieht er ja top aus und immer bei Mercedes gewartet.
    Guckt ihn euch mal an aufgrund der Anzeige und gebt mal bitte euren Senf ab. Klar, Preis ist entscheidend. Danke für die Hilfe!!!!
    Upps, Nachtrag: Mir fällt gerade auf, der hat kein SHD angegeben und auf den Bildern kann man auch unbedingt keins erkennen. Hmm, das wäre natürlich nicht so gut. Ich erreiche den Verkäufer aber nicht.
    Hier der Link:
    http://www.autoscout24.de/Deta…nt=api&utm_term=detail-gw

  • Unabhängig mal vom "gewünschten Preis des Anbieters"...


    Den für einen annehmbaren Preis NACH Besichtigung vor Ort erstanden und noch etwas investiert = hergerichtet
    für langes Autoleben....der hat was (vor allem eine tolle SA-Ausstattungsliste.
    Für insgesamt 5000 Euro sollte der samt vollkommen revidiertem Fahrwerk sehr ansehnlich dastehen.


    Wenn man vergleicht was man dann für den Preis ansonsten anderweitig erhalten täte....


    Hier der LINK:


    Wanderdüne.... aber ungewöhnlich top ausgestattet für einen 200D. Und in Beryll

  • Danke, aber beryll.... ist Geschmackssache, aber mit der Farbe könnte ich mich nicht anfreunden.
    Nochmal zu dem aus dem ersten Link:
    Wo liegt der denn realistisch?
    Was wird günstiger sein? Gebrauchte Türen?
    Ist die Farbe bornitmetallik oder grau?
    Erkennt ihr Zeichen für ein SHD? Kam das eigtl. wirklich vor, dass jemand den ohne SHD bestellt hat? Dann hätte er ja Null Ausstattung.
    Der Motor gefällt mir aber. Jungfräulich und durchgängig gewartet. Stand immer in der Garage, habe mit dem Vorbesitzer, welcher nicht der Verkäufer ist, geredet.
    Hmm. Schwierig!
    Danke!

  • Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Beryll aufpoliert = eine Augenweide (zudem sehr selten)
    Hat in meinen Augen bei entsprechendem Preis Potenzial zu erhalten werden. Insbesondere eben wegen
    der sehr sehr seltenen ausstattung für einen 200D


    Farbe...wie vom Verkaufer in der Anzeige geschrieben ist es anthrazitgrau (Farbcode 172)


    KM-Stand....sollte nachweisbar sein.(Wobei dieser Motor nie gelernt hat zu arbeiten und ich auch nicht überzeugt bin dass der KM Stand stimmt)
    Wer kaufte sich denn einen DIESEL um damit ca. 6000 KM/Jahr zu fahren????????? M.M.n. ein "Blender"
    Preisvorstellung aus meiner Sicht unrealistisch. Buchhalterausstattung, Schalter, Unfall.......


    Mit dem Schaden, einwandfreien Nachweisen des KM Standes, und nach Blick unter das Auto
    Würde ich persönlich dafür nicht mehr als 1200 bereit sein aus zu geben.
    Stimmt an KM was nicht und es kommen noch Rostdinge ans Tageslicht bzw. schlechterer Allgemeinszustand als
    auf den Nichtssagenden Bildern zu sehen ist wäre entsprechend weniger angesagt


    Ist aber meine ganz persönliche Meinung dazu. Zumal MB ohne Automatik und ohne Klima = für mich persönlich ein NoGo


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • habt ihrs an den augen oder kapier ich nicht worum es geht? :D der schreibt doch schiebedach im text! aber ausser metallic und colorverglasung scheint der nichts zu haben. zumindest nicht nach den bildern zu urteilen, die einen preis für die nichtssagensten bilder seit langem bekommen sollten...


    ansonsten: zu sauber. der motorraum sieht aus wie abgeleckt, oder eher gestraht. muss nichts heissen, aber für nen hochglanzverkauf sind die bilder einfach zu grottig. tippe also mal auf nen vorher eingesauten motorraum, weshalb auch immer.


    früher war der 200D nunmal der günstigste W124, spiegelt sich auch meistens in der austattung, ausnahmen fallen da auf wie bunte hunde (beispiel beryll, wobei ich bei der "top ausgestattet"-anpreisung doch enttäuscht war). steuer ist und war zwar höher, aber diesel war früher auch mal billig. daher kann ich mir vorstellen, dass ne geringe laufleistung durchaus möglich ist, da woanders dicke gespart werden konnte.


    ob blender kann sich nur vor ort zeigen, aber teuer ist der auf jeden fall.

  • Zitat

    Wer kaufte sich denn einen DIESEL um damit ca. 6000 KM/Jahr zu fahren????????? M.M.n. ein "Blender"
    Preisvorstellung aus meiner Sicht unrealistisch. Buchhalterausstattung, Schalter, Unfall.......

    Es gibt Benziner die mit 2 Jahren 200Tsd. auf der Uhr haben und eben Diesel deren Zähler jährlich nur wenige Tsd Km addiert.
    Ich pers. erhöhe mein Pensum an gefahrenen Km nicht automatisch mit dem Dieselmotor. (Ohne Frage ist der Diesel günstiger auf Strecke).
    Diesel im alten Mercedes ist eine Frage der Nostalgie, des Drehzahlmoments, ein Kostenfaktor, ein Faible, uvm.
    Also, so pauschal kann man nicht urteilen. So mancher schätzt den Diesel eben aogG und ihm tun die Hundertfuffzich beim Finanzamt nicht weh.

  • Hab mir den Brief faxen lassen.
    Hat sich erledigt. Er ist schadstoffarm, keinen Oxikat. Die angegebene KFZ-Steuer hat er sich von einem sagen lassen, der auch einen 200d fährt.
    Also hat sich das Thema erledigt mit dem.
    Ansonsten fällt mir auf: Man muss bei einigen wirklich reaktionsschnell sein. Auffallend gute sind meistens am gleichen Tag wieder weg.
    Das Angebot hier im Forum an 200D/250D ist ja übersichtlich. Dh weiter suchen. Danke!

  • Also für einen 190D habe ich einen gekauft für 180,-, selbst eingebaut, einen sTempel von der Werkstatt bekommen und eintragen lassen. Lag dann so bei 220,-.
    Alles über Werkstatt denke so um die 300,-.
    Es gibt aber auch Minikats für 99,-. Wann die passen, kann ich dir aber nicht sagen.

  • Hab zwei Oxi kats fort geschmissen! Wer kauft noch ein Oxi Kat? Entweder DPF oder halt nen Oxi Kat fürn Fuffi. Bekommst doch die Dinger hinterher geschmissen. Ist ja nur Rot mit Oxi Kat...


    Zum Rost mit Wasserbasis.... Ich glaube ihr lernt es nie oder? Das Wasser ist verdunstet wenn Klarlack überzogen ist. Stellt eich mal vor die Ktl Beschichtubg beteht auch aus Wasser... Da müsten ja ALLE rosten...


    Es gibt auch gute Mopf 2.


    Es gibt bestimmte Farbtöne die gerne etwas mehr rosten das hängt mit den Pigmenten zusammen. Und es gibt Karren die mehr rosten weil vorm lackieren im Werk das KTL durch geschliffen wurde... Aber bringt ja nochts auch wenn ich das 1000 mal schreibe kapierts keiner...


    PS: Anthrazit ist eine problemlose Farbe... Nachlackierungen oder Farbton mässig sehr einfach so wie 199 oder 040...

  • Hallo,


    auch wenn er Ausstattungstechnisch nicht viel drin hat, wäre das Ding sein GEld wert
    wenn er wirklich sehr rostarm oder gar rostfrei ist, sofern die KM anhand Dokumenten
    nachweisbar sind.
    Fahrzeug scheint aus 2.Hand zu sein, ältere Leute fahren gerne Diesel (gerade die vom land) und somit sind
    auch die Km zu erklären. Die allermeisten Rentnerfahrzeuge haben wenig km.


    Ich würde den anschauen und vor allem auf Rost achten. Ist er faktisch Rostfrei, ist der Preis gerechtfertigt.
    Ausstattung kann man nachrüsten, ist kein Problem.


    Ein größeres Problem ist einen W124 in sehr gutem Rosttechnischen Zustand zu finden. Und da gibts kaum noch welche,
    selbst bei denen in Preisregionen von 4000-5000 Euro.
    Wenn der Rost drin ist, dann nützt selbst eine Rostsanierung oft nicht sonderlich viel, das kommt wieder.


    Zum Vergleich auch wenns ein 300D ist:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…L&negativeFeatures=EXPORT


    Hab den erst angeschaut. auch wenn ich fast wusste was mich erwartet bei dem Händlernamen, was sich durch
    mein Telefonat bestätigte. Ein paar kleine Roststellen, muss man sich anguckn, sonst top auto...


    Also hingefahren:
    Radlauf hinten links total vergammelt
    hintere Türe Rost in der Fläche und unten an den Falzen
    Fahrertüre total zusammengerostet unten
    Kotflügel vorne links rost
    Im Bereich Wischwasserbehälter rechts und auf anderer Seite durchgerostet...


    Bin dann wieder gefahren, mehr wollt ich mir nimmer anschauen, obwohl er von innen sauber und schön war.



    Gruß Peter

  • STOP!!!!


    Der 300er ist nicht das wahre.
    Wollte den heute ansehen aber:


    Der Verkäufer eine Katastrophe.
    Dann nur an Gewerbetreibende. Bevorzugt Export.( damit die Beschwerde nicht kommen kann)
    Ein Ausländer (was mich jetzt nicht stöhrte) aber unfreundlich und schlecht verständlich. Zudem konnte ed nix zum Fahrzeug sagen.
    Also ich hab s und werde es lassen.


    Michael

  • Servus Michael,

    genau so ist es, ich hätte nach dem TElefongespräch schon absagen sollen,
    aber mich hat das Auto zu sehr interessiert (war auch ned weit von mir).
    Die unfreundlichkeit hätt mich nedmal so gestört, da die Ausstattung sehr selten beim 300D ist und bei nem guten Zustand der das Geld auch Wert gewesen wäre ;)


    Ist wie immer: Von solchen Händlern kann man einfach kein Auto kaufen...



    Gruß Peter

  • Servus Michael,

    Ach warst du dort.
    Ja ich wär auch fast mit meinem Vater hingefahren.
    Wo wohnst du denn dann denn von mir ist es auch nicht allzu weit.
    p.s. hätte er was nachgelassen


    Michael

    nähe Donauwörth.
    Hab gar nimmer nachm Preis gefragt, war mir zu blöd.
    Als ich gesagt hab: Der ist viel zu rostig hat er nur grimmig abgewunken (bin morgens hin und er musste extra kommen, das hat den glaub schon angek.... :D ).
    Sagte dann: Der geht doch bestimmt gut weg in den Export.
    Er: Was du sage? (mit barscher stimme)
    Ich: Kann man mit Sicherheit gut an Export verkaufen, hab dabei gegrinst, mich bedankt und ein freundliches: Auf wiedersehen ;) . Der war vielleicht angefressen...


    Gruß Peter