Paar Fragen zur Scheinwerferreinigung

  • Hallo zusammen,


    Hab mal wieder bisschen Blödsinn im Kopf.
    Hab mir überlegt eine Swra nachzurüsten.
    Welche unterschiede gibt es. Den Unterschied zwischen Mopf1 und Mopf2 kenn ich.
    Gibt es einen Unterschied zwischen Diesel und Benziner?
    Und zwischen den einzelnen Motorisierungen?
    Und auf was ich sonst noch beim Kauf acht geben muss.


    Michael

  • Zwischen den Motorisierungen gibt es keine Unterschiede, auch nicht ob Diesel oder Benziner, würde auch keinen Sinn ergeben.
    Auf etwas spezielles beim Kauf? Na ja, sie sollten zu deinem Auto passen. Evtl gibt es zwischen den Mopf andere Aufnahmen für den Wischermotor denn die Scheinwerfer haben sich ja auch geändert, .... Auch sonst kann es sein dass es in der Ansteuerung Änderungen gab in der ewig langen Bauzeit. (Laufen ja automatisch mit wenn Licht an ist)
    Am einfachsten die Teilenummern im EPC (Elektronischer-Teile-Katalog) vergleichen.
    Viel Erfolg.

  • Hallo,


    achte nur auf den richtigen Kabelbaum.


    Der rest ist Plug'n Play.


    Egal ob Diesel oder Benziner (Ja ok, der Wasserschlauch kann sich beim Diesel unterscheiden, aber den nimmt man eh neu)


    Grüße


    Edit:


    Die Halterungen an den Scheinwerfern haben sich nicht geändert, Lediglich die Lichtscheibe, hat aber nicht mit der SRA zu tun.


    Wenn die SRA aus einem Mopf2 Stammen würde könntest du den Kabelbaum trotzdem nutzen, im Mopf2 haben sie den Kabelbaum für die Blinker nur extra gelegt. Wäre also kein Problem.


    Mechanisch haben sich nur die Scheinwerferblenden leicht geändert zum Kühlergrill hin.