• hallo Leute,
    da ich 2 facher Vater geweorden bin (zwillinge)
    wollte ich mir nun einen W124 T model kaufen mit Niveuregulierung.


    leider steht der den ich gerne kaufen möchte absolut kac....ee.
    gibt es überhaubt Sportfedern für. t modelle mit Niveuregulierung???


    oder kann man diese Niveure... irgendwie abklemmen oder was auch immer? .?
    muss ehrlich sagen, daß mir das garnicht gefällt mit der Niveureg...


    danke im vorraus
    kadiraga

  • Moin.


    Du kannst den Wagen mit anderen Federn etwas tiefer bekommen. Über die Niveauregulierung wirst du dich noch richtig freuen wenn du mit Sack und Pack für 2 Kinder und Erwachsene in den Kurzurlaub fährst. Ich möchte meine nicht missen. Kein hängen des Hecks bei hoher Beladung. Absoluter Komfort. Abklemmen wäre meiner Meinung nach so Sinnig wie ein Pferd ohne Sattel reiten und darüber hinaus auch schwer umzusetzen. Limo Stossdämpfer sind nicht zulässig und selbst wenn müsstest du den Kreislauf der Hydraulik wieder schliessen.


    Leg den Wagen wenn es sein muss etwas tiefer, z.B. auf Sportline Höhe, und freu dich bald über eine gleichbleibende Fahrzeughöhe bei unterschiedlicher Zuladung.


    Gruß
    Christoph

  • Hallo Kadiraga,


    ungeachtet der T-Modell Suche gratuliere ich Dir herzlich zur zweifachen Vaterschaft!
    Die Zwillinge werden jedenfalls standesgemäß gefahren und sich ein Leben daran erinnern,
    mit einem Oldtimer durch ihre Kindheit kutschiert worden zu sein.
    Und wie sagte ein berühmter Philosoph?
    "Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können"


    In diesem Sinne:
    Viel Freude mit den Kleinen und ein gutes Händchen für die Suche Deines 280ers!


    Beste Grüße
    Jean Jacot

  • Moin,
    wenn der T hinten sehr hochbeinig trotz fehlender Beladung da steht sind die Druckspeicher im Eimer. Wenn er beim überfahren von Bodenwellen hinten hüpft oder aber knüppelhart ist deutet das auch
    auf denselben defekt hin. Hört man ständig in letzter Zeit, die dinger haben wohl ein Verfallsdatum von ca. 20 Jahren.


    Neue Druckspreicher kosten so um die 170 Euro plus einbau.


    Tieferlegen ist kein Problem, gabs auch ab Werk (Sportline). Im Zubehör finden sich aber auch Federn für den T


    mfg
    Arne


    P.S. herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft - ist bei mir jetzt 18 Monate her. Gibt nix Besseres.

  • Gerade bei Tieferlegung ist die Niveauregulierung geil. Weil man dann immernoch ordentlich beladen kann, ohne dass die Kiste auf dem Boden schleift oder bockhart wird. Also gibts überhaupt keinen Grund die zu entfernen, umständlich wäre das ja sowieso wie schon angemerkt.


    Glückwunsch zur Vaterschaft! :)

  • h&r federn (gibts nur 30mm) oder eibach federn und die niveau neu einstellen,am besten wie schon erwähnt dazu ein neues gestänge kaufen weil die in der regel so festgegammelt sind das man nichts mehr verstellen kann ;)
    niveauregulierung ist was tolles und man kann auch nen tee tieferlegen,zumindest hats bei mir geklappt :thumbup:


    Harry

  • Eben habe auch das original Sportfahrwerk ab werk,lässt sich super fahren und sieht gut aus.

    MFG Stephan . Jetzt mit Nachtgrünem 230 E von 9/89


    Familiengarage: W115 220/8 von 72. S123 230TE von 84. W124 260E von 87 W124 260 E von 92 W201 2.0 Automatik von 91 und mein 230er