Mein 24V läuft nicht mehr!

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dran meinen 24V wieder auf Vordermann zu bringen!
    Leider springt er momentan nicht an, obwohl ich einen Zündfunken habe!
    Also keine Reaktion, Verbrennung oder irgendwas.


    In wieweit kann das Zündsteuergerät defekt sein oder welche Bauteile muss ich bei der Suche nach dem Fehler im Auge behalten.
    Steuerzeiten stimmen, Funke vorhanden (ob der passt weis ich noch nicht), Benzin spritzt ein.


    Zündkerzen, Verteiler, Zündkabel, Nockenwellensensor sind bereits neu!


    Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee was es sein könnte!


    Gruß und schon mal Danke!


    Johannes

  • Servus,


    wie hast du denn den Funken geprüft? Ohne Oszilloskop oder
    Prüfkerze ist die Aussage "Funke vorhanden" witzlos.


    Wenn Kappe und Finger schon neu sind und Sprit ankommt, dann müsste er ja laufen...



    Also Funken nochmal richtig prüfen.



    Gruß Peter

  • Und da bin ich bei meinem Problem, ich kann nur sehen ob ich an der Kerze einen Funken hab, für´n Rest hab ich kein Werkzeug!


    Deshalb ja mei Frage ob und wie sich eine defekte Zündsteuerplatte auswirkt bzw. welche Auswirkung der Defekt an dem Teil hat.
    Fällt das Teil kpl. aus oder verstellt´s mir die Werte, ..... Oder welche Parameter muss ich beim 24V noch beachten, ....


    Darum auch meine Aussage: Zündfunke vorhanden (ob der passt weis ich nicht)!

  • Hallo,


    wenn er mit Bremsenreiniger sich entzündet, weist genauso viel wie vorher. Entweder hat er dann zu wenig KRaftstoff oder aber der Zündfunke ist zu schwach...


    Bastel dir halt ne Prüfkerze bzw. kauf dir für ein paar Euros eine.


    Entweder das Zündsteuergerät ist so defekt dass er überhaupt keinen Primärstrom mehr aufbauen kann, oder aber die Endstufe im STeuergerät lässt ständig Strom fließen. Merkst du am besten wenn du mal an die Zündspule langst ob die sehr warm ist.


    Du kannst auch mal den Spannungsverlust bei Zündung ein zwischen der KLemme 15 und Klemme 1 der Zündspule prüfen. Hast du einen Spannungsverlust, dann ist die zÜndenstufe im STeuergerät defekt.




    Gruß Peter