Windschott Cabrio

  • Hallo zusammen,


    ist das Windschott fürs Cabrio bei Mercedes noch erhältlich und ohne großen Aufwand einzubauen? Wahrscheinlich müssen doch irgendwelche Halterungen nachgerüstet werden? Und was kostet so ein Windschott???


    Ich habe noch kein Cabrio, aber eines ins Auge gefasst, bei welchem kein Windschott dabei ist...


    Gruß
    Steffen

  • Hallo, Steffen!


    Ich war kürzlich bei Mercedes und der Mann vom Ersatzteildienst sagt, man bekommt es noch für ca 550.-- €


    Ich hab meines bei e-bay gebraucht ersteigert aber auch noch 350.-- Mäuse bezahlt. Und dann hatte es auch noch eine Macke. Achtung auf den Fotos im Internet sieht alles immer toll aus. Weiterhin mußt du beachten, daß es Orginal Schotts gibt und auch Nachbauten, die aber höher ausfallen und sich nicht so harmonisch in das Bild des offenen
    Autos einfügen. (evtl. Geschmackssache)


    VG Ferro

  • Wahrscheinlich müssen doch irgendwelche Halterungen nachgerüstet werden? Und was kostet so ein Windschott???


    Eigentlich nicht. Zum ersten wird das Windschott einfach nur in den Spalt gesteckt, wo die Gurte der Rückbank rauskommen und zweitens hast du ein Spalt unter dem Holz. (siehe Bild)
    Welchen Motor hat denn das Cabrio? E200, E220, E320, 300CE-24?
    Beim E200 war das Windschott nie Serie. Bei den anderen Motoren schon.


    [Blockierte Grafik: http://img.netcarshow.com/Mercedes-Benz-E-Class_Cabriolet_1991_1600x1200_wallpaper_36.jpg]

  • Mopf 1? Also ein 320 CE Cabrio? Der wurde in DE nie verkauft, geil! :thumbup:
    Die Bezeichnung ''E'' VOR der drei stelligen Zahl tritt erst ab dem Mopf 2 in Kraft. ;)
    Also diese Halterungen sollte jedes Cabrio haben. Einfach Windschott ran, befestigen, fertig.

  • Laut "ET-Portal Widget" für Teilenummer A1248600274 kostet das Windschott 550,- € plus MwSt. = 654,50 €, im Prinzip damaliger DM-Preis jetzt in €. Eigentlich gab es das Windschott offiziell längere Zeit gar nicht mehr, wundert mich schon ein wenig, dass es das jetzt überhaupt wieder gibt. Preis ist natürlich ganz schön happig.