S124 als Familienkutsche

  • Saugdiesel 4-Ventiler bekommst du auf grün mit Geldeinsatz.
    Aber mein E300D T verbraucht als Automat auch schon 10L. - meist auf kürzeren bis mittleren Strecken.


    Den vielleicht als Schalter...


    aber ein 220er '(auch ein neuerer Motor mit 4Ventiltechnik) läuft wahrscheinlich etwas geschmeidiger und leiser.


    Und viel machen kann ich momentan auch nicht - wird aber noch werden hoffe ich,

  • Zum Thema LPG, ich fahre in meinem 260E ein Venturianlage seit 1,5 Jahren und ~ 20Tkm. Im Moment kann ich nicht klagen, habe mich aber mit der Technik selbst vertraut gemacht und kann da jederzeit in die Software schauen oder auch mal den Verdampfer einstellen etc. oder was austauschen, wenn es mal sein muss. Habe auch, ohne das gelernt zu haben, inzwischen schon mehreren Usern in Berlin/Umgebung bei Einbau, Einstellung sowie Reparatur helfen können. Die Venturitechnik ist echt überschaubar.

  • hoymaennchen
    Ich glaube ich sitze gerade auf der Leitung. Du meinst den von mir verlinkten? Der ist doch schwarz oder meinst du einen anderen?!?! ?(


    Ralph
    Ich hatte ja geschrieben, dass ein Scheckheft keine Garantie ist. Aber dann weiß man wenigstens, dass überhaupt mal was gemacht wurde. Wenn man jetzt kein Experte ist, dann kann das schon ganz hilfreich sein. Rost kann ich zumindest einfacher erkennen, das zu bewerten ist dann aber auch wieder ein Thema für sich. ;)
    Ist mir schon klar, dass die Wagen hier aus dem Forum besser gewartet sind. Liegt halt daran, dass sich hier viele besser auskennen als manch ein KFZ-Mechaniker. Vor allem wenn es auch noch ausschließlich um den W124 geht. Bisher habe ich bei mobile aber noch kein Inserat mit "Liebevoller W124-Freund möchte seinen handgewachsten und taschentuchpolierten W124 im Bestzustand in treue 124er-Hände abgeben" gefunden. :mrgreen: