Mercedes-Benz 250 CE Automatik

  • Moinsen,


    ein freund möchte sich folgenden wagen zu legen--->


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…obile&hash=item51b4779296


    ist der preiß realistisch?
    morgen ist ein termin vereinbahrt dabei kommt der wagen auch auf eine bühne!
    rost erkenne ich in der regel schon :rolleyes:
    mich würde viel mehr interessieren ob die technik gut ist, ist der motor ein einspritzer etc.


    hoffe es ist ok wenn ich die frage in diesem forum stelle, vielleicht hat ja jemand so ein schönes wägelchen oder zumindest
    etwas ahnung.

  • Moin,


    soso, der Abdullah hat den Wagen nach 17 Jahren in einer Garage gefunden....... ?( ...Die Optik auf den Bildern ist ja recht nett.....der 250er ist ja als nicht so haltbar in Verruf......aber ich denke so einen Wagen fährt man heutzutage nich um KM zu machen, daher denke ich das ist ok......


    Gruss
    Ralf

  • http://www.mercedesclub.de/
    dann "Fahrzeugtypen anklicken und W114 auswählen. Dann solltest Du zumindest die Kaufberatung öffnen können, auch als Nichtmitglied


    Die Werksangabe (Verbrauch) spricht von ca. 12/Liter/100KM. Ich glaube jedoch, dass Du mit 14 Liter als Minimum realistischer liegst.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob dieser 250er zwei Zenithvergaser oder die D-Jetronik Einspritzanlage hat. Beides ist nicht leicht einzustellen oder zu reparieren, damit er schön läuft. Auch fallen solche Sachen Ventile einstellen (alle 10.000 km) an. Du solltest daher jemand kennen, der sich mit den alten Motoren auskennt.


    Grüße Thomas

  • Bin auch der Meinung das es die D-Jetronic ist.. Ist ein seltenes Stück... W 114 250 er Motor mit der Doppelstossstange vorne...War nur bei dem Typ vorhanden...


    Verbrauch liegt real bei dem wenn er gut eingestellt ist bei ca. 16 Liter wenn du ned grad Vollgas fährst. Ein Stricher ist kein W 124! Teile sind sehr teuer beim Coupe. Allein eine durchgehende Dichtung liegt bei ca. 500,- Euro pro Seite nur mal so nebenbei. Vom Rost sprech ich erst gar nicht. Die Kisten gammeln an den übelsten Stellen. Wasserkasten ist bsp. son ganz spezieller Fall.


    So ein Auto ist für den fortgeschrittenen Schrauber. Alles andere ist nichts!


    Also für so ein Fahrzeug braucht man einen prall gefüllten Geldbeutel. Etwas rumschrauben und rumfahren ist bei denen nicht. Und die die es behaupten hatten noch nie einen Stricher!!!


    Ich bin Stricher geschädigt. Da ist ein w 124 peanuts zu den Fahrzeugen.


    Nimm jemanden mit der sich mit der Br 114 sehr sehr gut auskent. Ansonsten ist es ein Fass ohne Boden so ein Fahrzeug und als Coupe mit der Motorisierung sowieso.

  • @ziya
    na ja, die mega ahnung hab ich ja auch nicht als begleitung, das weiß ja jeder der mich im forum kennt :blush:
    deshalb dachte ich das ich mal bei meinen freunden nachfrage...die substanz könnte ich jedoch schon beurteilen.


    danke euch für die antworten, hab meinem spezi schon mal gesagt was ich hier von euch an feedback bekommen habe,
    da war das gesicht schon etwas länger.....

  • Hallo,


    bin kein Experte, aber für 7.500 € bekommt man ein /8 Coupé eigentlich nur als Restaurationsbasis, oder? Insofern kaum vorstellbar, dass hier ein richtig guter von einem Händler dann „fast verschenkt“ wird. Mein Gefühl sagt mir aber, dass dieser hier für wesentlich mehr Geld, am Ende ggf. fast günstiger ist. Ist aber nur so ein Gefühl:


    /8_250CE


    In Natura sieht der übrigens richtig gut aus, obwohl ich nicht auf rote Sitze stehe, hier passt es aber irgendwie.

  • LECKERES WÄGELCHEN


    Habe mal bei dem Händler den Fahrzeugbestand angeschaut....oh man W109 mit 6.3 Liter und Velour.
    Da werden Erinnerungen wach - schöne!! (auch wenn ich nur den 300SEL 3.5 hatte)

    Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen

    Einmal editiert, zuletzt von niu12157 ()

  • Der Preis ist unrealistisch. Ich war Anfang letzten Monats in einem Restaurationsbetrieb in dem ein identisches Fahrzeug stand. Den Zustand des Fahrzeugs würde ich mit 2c bezeichnen (das bedeutet für mich, dass z.B. Bleche nicht auf Stoß geschweißt sind und vorm Lackieren mit viel Spachtel gearbeitet wurde, Lack natürlich 1a) und dieser Wagen sollte mehr als das doppelte kosten. Für das Geld bekommt man derzeit nicht mal mehr ein gutes 123er Coupe. Selbst 116er Buchhalterlimos sind nicht mehr unter 10k zu haben - Zustand 2-3

  • Hübsch sieht er ja aus in dem Blaumetallic, da kann man sich schon mal leicht blenden lassen ;)


    Was mir auffällt, dass zumindest auf beiden Seiten am Blech zwischen den Türen und den hinteren Radläufen was bearbeitet wurde ... da ist ein Stück oberhalb der Schwellerzierleiste ein gerade Strich zu sehen. Pass auf, dass bei den Arbeiten die normal direkt über der Zierleiste sitzenden Wasserablauflöcher nicht zugeschweißt oder zugespachtelt wurden.
    Die Innenaustattung lässt ja vermutlich auch zu wünsche übrig, da so "schöne" Stoffüberzüge darüber gezogen wurden.
    Wo ihr auch drauf achten solltet, ob die Verriegelung der Sitzlehnen bei laufendem Motor funktionieren. Geht über Luftdruck ...
    Der in den bisherigen Kommentaren angesetzte Verbrauch finde ich eher etwas hoch. Der Einspritzer sollte doch eher sparsamer sein als der Vergaser und mit unserem Vergaser liegen wir so um 12l/100km. Allerdings wird der auch nur sehr gemütlich gefahren ... ;)


    Den Preis finde ich schon auch ziemlich heiß. Einen wirklich guten /8er als Coupé sehe ich auch eher bei 15.000 € +

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Hallo,


    ich würde da nedmal hinfahren. Wenn ich die INnenausstattung, die Beschreibung
    und den Preis sehe, dann wiederspricht sich das. Ich kann mir vorstellen
    wie das endet.......



    Halt uns aufm laufenden, bin echt gespannt.



    Gruß Peter

  • @ peter
    hab vor einer halben stunde meinem freund vor termin den ganzen thread lesen lassen, termin wäre jetzt gewesen...
    nun genau das ist eingetreten: er wollte nicht mehr hinfahren :totlach2


    er wollte immer nen oldtimer, am besten benz, habe ihm aber gesagt das solche autos weder im unterhalt noch in der anschaffung
    gerade billig sind, wenn sie gut da stehen sollen!


    mich hatte der preiß, etc. auch gewundert deshalb dieser thread!


    @ an alle: :thanks2 für eure zahlreichen infos und antworten, ich frag dann wieder an wenn er das nächste wägelchen ausgräbt...