Der erste Mercedes - Was haltet Ihr von diesem w124? (Leipzig)

  • 100;3,6x60 sind 1670 meter in der minute
    1670: 1,935 meter radumfang bei 195/65R15 = 861 Radumdrehungen
    861 Radumdrehungen je minute mal i Diff (3,27) = 2816 rechnerisch
    4% wandlerschlupf ca drauf ca 2900
    x1,2 = 3400 ca
    ode rhat der 320er schon das 3,07er?

  • Die Räder sind nix, worüber man nachdenken sollte, Firestone ist imho ziemlicher Dreck.
    Wer sowas draufbaut, fährt die Mühle nicht selber.
    Bei der km- Leistung sollte die ZKD schon gemacht sein, der Motorkabelbaum ist (sofern er nicht schonmal getauscht wurde) ziemlich sicher Müll.
    (Original MB Neuteil ca. 1100 €. <--nein, kein Schreibfehler, in Worten elfhundert)
    Wenn das Getriebe ok ist , der Rest nicht hanebüchend aussieht, kannst den schon mitnehmen.
    Für das Geld bekommst sonst nämlich bestenfalls nen schlechten Golf 4 , nen Franzosen oder andere Katastrophen.

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden
    und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ (Leonardo da Vinci, 1452 – 1519)

  • Stimmt, man kann auch ne Nachfertigung kkaufen, aber auch da sind > 600 Euronen fällig .
    Das sind zwischen 25 und 30% des Gesamtpreises.
    Immer vorausgesetzt, man kann ihn selber einbauen, was zwar kein Hexenwerk ist, aber doch die Gelegenheit bietet, neue Fehler einzubauen, wenn man´s nicht kann.

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden
    und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ (Leonardo da Vinci, 1452 – 1519)

  • < dieses Zeichen sollte vor Deiner 600 stehen.


    Entsprechendes gibt es ja unter uns Usern


    Stecker dorthin stecken wo sie waren kann ganz sicher Jeder bzgl. Ein/Ausbau.


    Und warum sollte man für viele euronen mehr bei MB kaufen, wenn Material nicht stimmt????


    Egal, jeder soll so machen wie er es möchte.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Hier unter den Usern?
    Das sollte man evtl mal etwas deutlicher herausstreichen, denn sonderlich offenbar ist das nicht.
    Gibts mit den MB- Delphi- Bäumen schon Erfahrungswerte?
    Ich persönlich hab meinen für schmales Geld in der Bucht geschossen, war 3 Jahre eingebaut.
    Nachbauen wär nur ne Alternative, wenn ich Zeit hätte.

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden
    und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ (Leonardo da Vinci, 1452 – 1519)

  • Nein, genau das soll und wird hier NICHT öffentlich heraus gestrichen bzw. offenbart.


    Wer so etwas benötigt, bekommt schon entsprechende Infos bzw. wird via PN angesprochen.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Gut. Nachdem mein alter MKB noch ausgebaut herumliegt und ich nie weiß, ob ich mir nicht noch einen weiteren M104 anlache (mit defekten MKBs sind die ähnlich gut verkäuflich wie saures Bier ) , hätt ich den gerne als Reserve. Zumal ich dem Delphi Kram nicht wirklich traue, ich kenn deren andere Produkte aus der Praxis :/
    Besteht die Möglichkeit, einen Kontakt herzustellen? Zur Not wäre ein vorkonfektionierter Kabelsatz bereits genug, die Anleitung kenne ich und löten sollte ich in meinem Beruf können^^.
    Wäre sehr fein :)

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden
    und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ (Leonardo da Vinci, 1452 – 1519)