ABE Melber Felgen KBA 41658

  • Moin zusammen. Ich versuch grad für ne Freundin ihren geliebten 124 Kombi BJ 85 durchn TÜV zu kriegen. Repariert hab ich so ziemlich alles. Nur die gute findet die ABE oder Teilegutachten für ihre "hübschen" Melber Felgen nicht mehr. Und der Prüfer besteht leider drauf. Kann mir da jemand aushelfen?

  • Hallo Leute,


    solch alte Gutachten haben die TüV-Prüfer nicht mehr auf Ihrem Rechner, aber die können Sie beim KBA abrufen. Aber dafür sollte man


    den TüV-Prüfer persönlich kennen. Und zufällig kenne ich einen netten TüV-Prüfer persönlich und habe von Ihm diesen Gutachten


    bekommen. Habe es allerdings nur in Papierform. Soll ich es Dir zuschicken oder mailen ?


    P.S. Gutachten können auch von Privatpersonen beim KBA angefordert werden, kostet allerdings knapp 25,-€ per Nachnahme.


    Frank

  • Wieso guckt der Prüfer nicht mal in seinen Rechner?
    Ich war letztens bei GTÜ ohne Papiere für meine Felgen. Der Inschinör hats in deren Datenbank gefunden und mir die ABE sogar noch ausgedruckt!


    Gruß


    Fritz


    Da biste aber an einen netten Prüfer geraten.
    Bei mir wahren bis jetzt alle recht unfreundlich.



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.