190 E 2.3 Avantgarde Azzurro

  • Moin zusammen,


    ich suche noch einen 190er. Eigentlich nen 2.6er, aber der hier gefällt mir auch.


    Scheint schön länger im Netz zu stehen. Was mich stutzig macht. Kennt den daher vielleicht jemand? Kann ja sein, dass sich den schon einer von euch angeschaut hat.


    190 E 2.3 AA


    Die Laufleistung ist schon etwas krass, aber dennoch sieht er nicht wirklich gerockt aus.


    Wenn ihn noch keiner hier kennt, werde ich wohl mal hinfahren.

  • Immerhin 12 Monate Gewährleistung!!!!!!!!! (Aber auf das Kleingedruckte achten)


    Falls nicht zu weit weg, hingehen angucken. Kilometer....wenn er geritten worden wäre, hätte er nicht diesen KM-Stand.
    So würde ich das mal sehen.


    Liebe Grüße


    niu12157

  • Moin Kalle,


    so auf den ersten Blick ein sehr gepflegter Wagen.
    Wenn der wirklich Scheckheft geplegt ist, dann sollte die Steuerkette und auch der Spanner gemacht worden sein.


    Ansonsten schaut der auch im Innenraum sehr gepflegt aus, aber Bilder sind sehr geduldig, hab ich leider schon zu oft
    erlebt.


    Ich würd auch sagen, hinfahren und ansehn, dabei genau auf die Schwachstellen achten und sich auch eventuelle Reparaturen
    belegen lassen, oder mit dem Vorbesitzer sprechen. Aber bei 12 Monate Gewährleistung kannste eigentlich nicht viel falsch machen,
    wie Ralph schon sagt, auf das Kleingedruckte achten was in den Gewährleistungen enthalten ist.


    HIER noch ne Kaufberatung

  • Danke schon mal für die Antworten.


    Über die 12 Mon. Gewährleistung hatte ich noch gar nicht nachgedacht - i.d.R. kommt bei der Laufleistung ja immer irgendwo ein "im Kundenauftrag" zum Vorschein. Aber warten wir es mal ab.


    Steuerkette und Spanner ist ein guter Hinweis. Neben der Kaufberatung habe ich mir noch eine weitere Checkliste mit ausgedruckt. Werde ich dann Punkt für Punkt abarbeiten.


    Wichtig ist mir, dass der Rost sich in Grenzen hält und die Automatik i.O. ist. Alles andere mache ich zur Not selber. Soll aber eigentlich kein Wagen zum hegen und pflegen werden. Da habe ich schon was schickes. ;)


    Bei mir um die Ecke steht noch nen 87er 1.8er mit knapp 90.000 KM, Basisausstattung. Dafür alle Checks bei Mercedes gemacht und seit 20 Jahren in einer Hand. Für knapp 3.000. Ggf. gucke ich mir den auch noch an.