• Hallo Jungs,


    erstmal liebe Grüße an euch alle, hoffe es geht euch gut :)


    Habe mir diese Woche einen 200TE Bj. 1996 angesehen mit 210.000 km.
    Wollte eigentlich einen Diesel aber einen mit unter 250.000 km bekommt man nicht und ich möchte einen Schalter und keine Automatik.
    Der Wagen ist wirklich top, sicher ist er kein Neuwagen aber er sieht ganz toll aus.
    Leider fehlt sie hintere Stoßstange weil der Verkäufer einen Unfall mit Fahrerflucht hatte :( Aber die bekommt man beim Verwerter für ca. EUR 100.00 und Rost den ich sehen konnte beim hinteren Einstieg ca. 2 cm Durchmesser groß.


    Meine Frage, was muss man beachten, sind die 200er TEE´s gute Autos bzw. motorisch gut?


    Danke für eure Infos :)


    LG :girl:

  • Moin,
    also ich find den 200er super. Ist aber kein Rennwagen... zum gemütlichen fahren ist der aber super.


    Beim Motor macht der Kabelbaum Ärger. Austausch ist recht teuer, ich glaube Nachbauten gehen gerade so für um die 400 Euro. Originalteil wesentlich teurer.


    Kopfdichtung ist bei meinem schon gamcht, bei 210000km. Obs nötig war oder öfter vorkommt bei dem Motor weiss ich nicht.


    Bei guter Wartung halten die Dinger aber, sind viele Autos im Umlauf mit 300 - 400 tkm auf der Uhr, die müssen ja irendwo herkommen.


    Schaltgetriebe kenne ich nicht.


    Sonst der übliche w124-Rostkram (scheibenrahmen hintere Seitenscheiben, Hinterachsaufnahmen), ausgeleierte Fahrwerke, defekte Niveauregulierung, defekte Radlager, usw...


    Wenn Preis und Zustand zusammenpassen ist es ein super Auto. Platz ohne Ende.


    mfg
    Arne

  • Danke für die Infos :)


    Naja bin eigentlich auf der Suche nach einem Winterauto weil das Coupe ist zu Schade für den Winter. Würde den Kombi mit dem Coupe auf Wechselkennzeichen anmelden
    Der Wagen würde EUR 2.700 VHB kosten mag dann aber nicht mehr all zu viel investieren.
    wundert mich der hat keine Steinschläge, keinen Rost um die Heckscheibe ... sieht bis auf die fehlende Stoßstangte top aus.


    Werde mal lieber ne Kaufüberprüfung in einer Fachwerkstatt machen lassen bevor mich dann böse Überraschungen erwarten :)


    LG :girl:

  • Achja ... PS sind mir nicht wichtig ... unser 200D ist mit seinen heissen 72 PS auch kein Rennauto aber super gemütlich und sparsam zum fahren :)
    Wie sieht denn der Verbrauch vom 200TE aus?
    Die M111 scheinen gerne das Problem Kopfdichtung und Kabelbaum zu haben oder? bei meinem 220er musste ich das auch tauschen.


    LG :girl:

  • Bei meinem E200 T wurde die Kopfdichtung vom Vorbesitzer gewechselt (bei ca. 160.000 km) - der Motorkabelbaum ist soweit ich weiß noch der erste und er ist noch in Ordnung.


    Mit dem E200 T verbrauche ich weniger als 9 Liter/100 km. Das E220 Cabrio braucht etwas mehr.


    Andy

  • Danke, na das Problem ist, dass ich eben ein 220 Coupe habe und das für mein befinden viel Sprit braucht.
    Ich fahr jeden Tag einen breiten weg in die Arbeit und da ist ein Spritfresser nicht von Vorteil :)
    Man kann natürlich kein Auto mit einem 200D vergleichen mit dem fahr ich mit einem vollem Tank fast 1000 km :)


    LG :girl:

  • Hallo Sternchen :rolleyes: , was verbraucht denn dein 220er?
    Mein 220er Kombi verbraucht im LPG Betrieb etwa 10-11 Liter Gas (ca. 7,50 €) und im Benzin Betrieb zwischen 8 und 9 Liter Super. Im LpG Betrieb fahre ich jeden Tag 170 km Arbeitsweg mit Treibstoffkosten wie ein Auto mit 5,5 Liter Benzinverbrauch.
    Gruß Oliver

  • Hallöle :)


    @oli: Sorry, irgendwie versteh ich grad nur Bahnhof :)
    Mein 220er Kombi verbraucht im LPG Betrieb etwa 10-11 Liter Gas (ca. 7,50 €) und im Benzin Betrieb zwischen 8 und 9 Liter Super. Im LpG Betrieb fahre ich jeden Tag 170 km Arbeitsweg mit Treibstoffkosten wie ein Auto mit 5,5 Liter Benzinverbrauch.
    Was heisst LPG?
    Also ich kanns nicht in Liter sagen da bin ich gaaaaaanz schlecht drin aber ich weiss, dass ich mit einem halbvollem Tank ca. 300 km weit komme, wahrscheinlich liegts auch daran, dass ich viel mit dem Diesel fahre und wenn ich dann ins Coupe umsteig bekomme ich einen Bleifuss :) Hab das irgendwie nicht ganz unter Kontrolle ... hab mir schon oft gedacht was wäre wenn ich einen 300 oder 320 hätte? Ich würde mich wahrscheinlich umbringen mit den PS :)


    LG :girl:

  • Hallo, LPG ist Flüssiggas oder Autogas. Mein Gedanke war nur wenn dein Verbrauch für Dich zu hoch ist könnte ja ein Defekt dahinter stehen. Wenn aber dein Blei-Füsschen dahinter steckt können wir wohl nicht helfen :D . Meine Verbrauchsdaten habe ich genannt um Dir einen Vergleich zu ermöglichen was ein 220er verbraucht, deswegen wollte ich deinen Verbrauch auf 100 km wissen.
    Gruß Oliver