• Morsche, ich weiß, ich weiß das es zu diesem Thema etliches zu finden gibt.
    Hab' auch schon viel gelesen, aber meistens war das doch sehr unerquicklich.
    Ich hab' ja 'nen signalroten TE. Der Lack ist ziemlich stumpf und an den exponierten Stellen auch ausgebleicht.
    Also war ich heute mal in diversen Läden. Aber was da in den Regalen steht hat mich mehr verwirrt als aufgeklärt.
    Da gibt's wax&polish, polish&wachs, Nanopolitur, Hartwachs, rote Politur, Lackauffrischungspolitur mit Abperleffekt,
    shiny shine-Weltraumgedöns, Wax and go :D , Hartwachsiegel, Imprägnierende Polymerharze... usw.usf.


    Ich möchte mit möglichst wenig Arbeitsgängen den Lack mal auffrischen,wenns sein muss auch mit kaltgepresstem Olivenöl.
    Das soll kein neuer Lack werden, aber vor dem Winter will ich noch was machen.
    Für Vorschläge wäre ich dankbar.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Moin,


    man kann probieren es mit einer richtigen Schleifpolitur zu polieren. Meistens ist aber gerade bei roten Lacken die Klarlackschicht nicht mehr da. Also kann man sich die Arbeit gleich sparen.
    Und was man bei den großen Werkstatt-Ketten kaufen kann, sollte man lieber im Regal stehen lassen... ;)


    Richtige Lackpflege ist ein umfangreiches Thema. Sehr viel Infos gibt es hier HIER. Die meistens Artikel kann man dann bei Petzoldts kaufen. Im großen und ganzen haben sich bei mir zwischen 400-500 Euro angesammelt. Poliermaschine, Politur, Polierpads, Microfasertücher, Microfaserschwamm, Reinigungsmittel, Versiegelung, Wachs, Kunststoffpflege, Lederpflege usw. usw...

  • Ehrlich? Einmal mit 2000 er nass abzehen mit der Maschine auf Hochglanz bringen und danach mit Car Lack 68 versiegeln!


    Bevor du Geld in Pflegeprodukte ausgibt such dir lieber jemanden der das für wenig Geld macht.Allein eine professionelle Poliermaschine fängt bei 500,- Euro an.


    Nach dem Polierwn kannst das Car Lack 68 drauf machen. Natürlich kannst es auch nur mit Car Lack 68 machen. Durch den kommt du schon einen guten Glanzgrad. Drauf machen halbe Stunde einwirken lassen danach abreiben.


    Als Politur kann ich dir nur 3M empfehlen. Kenne nichts besseres alsi die 3M Polituren...


    Hier mal der Link zu Car Lack 68
    http://www.ebay.de/itm/Carlack…rtung&hash=item2eca5aa5dd



    Und hier zur 3 M Politur...das ist für den ersten gang damit dein Lack wieder glänzt...


    http://www.ebay.de/itm/3M-Perf…rtung&hash=item2c6f63119f


    Und das nimmst du nach dem Polieren mit der Feinschleifpaste damit du die feinen kratzer nicht mehr siehst...


    http://www.ebay.de/itm/3M-Impe…rtung&hash=item2c703e88b6


    Danach 2 mal im Jahr das Car Lack 68 und dein Lack glänzt fast wie am ersten Tag...Signalrot ist Klasse wenn man es poliert. Ich kann mir vorstelen das dein signalroter schööön kreidet... also weisslich geworden ist....

  • egal ob uni oder nicht 3m ist das beste was es zur zeit zu kaufen gibt.


    bei deinem lack würde ich nur 3m empfehlen und gibts bei ebay auch in kleiner probeflaschen zum schmalen kurs


    1. 3m schleifpolitur übers ganze auto gehen
    2. 3m antihologramm wieder komplettes auto
    3. mit 3m versiegelung wieder komoplett


    funktionieren tun die 3m produkte so ziemlich nur mit einer richtigen poliermaschiene und den aufsätzen.


    für schleifpolitur gibt es grünne aufsätze,für antihologramm gibt es so lila schwarze und für versiegelung orange mit grossen noppenmuster unten dranne :thumbup:


    danach mit dem lamfellaufsatz drüber und mit einem weichen lappen nochmal und dein lack ist wie neu...


    mit 2000er würde ich nicht nass schleifen das ist einfach zu grob und bei uni und macht das nur schäden wenn man es nicht kann. nimm nur 5000er und schleif alles nass durch 8| aber ni zu doll :phat:

  • Ich habe nur meine Erfahrung als Lackierer berichtet. Habe mittlerweile 17 Jahre Erfahrung gemacht mit den 3 Produkten. Und ich schwöre tag täglich auf das Car Lack 68!!!! Und das mit dem Nass schleifen... Wenn man das 2000 er Papier genügend lange im Wasser einweicht dann ist das Top...