• Leute ich bin auch nicht reich falls ihr das denkt... Dann hätt ich ihn bei brabus abgegeben und fertig...



    Ich bin gerne am Auto was am machen...


    Ich hab mir was angespart, ich werde unterstützt und hab die mittel dazu... Wie gesagt, das kann noch dauern, das läuft nicht weg... Aber es wird gemacht!

  • Meinst du mich Zekabenz? Der 3.6 AMG geht deutlich besser als der 320iger...was les ich da vom 420iger??? Viel zu viel Aufwand. 3.6er geht besser und vor allem wesentlich einfacher einzubauen in ein 320er. Wenn V8 dann den M119 500er oder E60 AMG...und wenn du richtig Spaß haben willst schraub Dir ein Schaltgetriebe rein...5Gangautomat? Machbar. Lies dazu den Thread im Nachbarforum, wo du die gleiche Frage gestellt hast...

  • Wenn du schon auf den V8 umbaust wäre ein Schaltgetriebe das Non plus ultra im Coupe, würde das Ganze gut giftig machen,
    pagodino ausm board hats durchgezogen ;)
    um den Vorderbau würde ich mir persönlich kaum gedanken machen, der hält das schon aus, wenn der 800 NM und 600 PS ca aus dem OM 606 LA aushält dann hält er die lächerlichen 500NM und 320 PS ausm 500er auch aus... ne Domstrebe wirkt Wunder...
    Getriebetunnel kannst dir ersparen wenn du das Schaltgetriebe einbaust.


    sooo weiter Möglichkeit um das 4 Gang automatik rumzukommen
    V8 ausm SL mit KE drauf nehmen
    450 flocken für ein autarkes Steuergerät aus Dänemark glaube ich, welches die 722.6 auch auf mechanischen Motoren zum Laufen bringt siehe auch im Link in meiner Signatur unten, dem zum 250tdt direkt nicht den zum LLK thema.
    ich muss die nächsten paar Wochen meinen schlacht 210er zerlegen um das getriebe herauszubekommen und die Stecker abzuknipsen und in den hohen Norden zu schicken, dann dauerts eine gute Woche und 450 euro plus versand später liegt die white box bei mir, dann noch einstellen und fertig soweit, ^^^mal schaun wie lange es bei mir dauert bis cih die ganze last drehzahl usw punkte und kurven in einklang gebracht habe :D


    weil wenn du schon umbaust dann kannst du eigtl den Antriebsstrang auch verbessern und nicht die bescheidenen 4 gang automatik vom 500er übernehmen.
    ich wüsst sogar jemand der so n 722.6 vom 430er herumliegen hat


    Wenn du es tatsächlich durchziehst hast du meinen Respekt und den vom restlichen Forum zu 1000% sicher;), und das mein ich auch so ;)

  • Jaaaaaa Leuteeeee es geht doch!!!!!



    Ich hätte an deiner Stelle den 3.6 Motor mit 722503 Automatik verbaut... Ist doch möglich oder???


    wenn dir jemand empfiehtl das 5 Gang automatikgetriebe ausm 124er sprich das 722.5 an den AMG Motor zu zimmern, dann kick ihn so weit du kannst weg ;)
    die getriebe zerreists nur so beim AMG
    grüße
    uli

  • Zwecks 420´er Schlachtwagen: Ich stand vor einiger Zeit auch vor der Entscheidung 420 oder 500. Der 420 ist u.U. billiger aber es hätte mich immer geärgert "nur" 4.2L zu haben anstatt der wenig teureren 5L. Es kann sicherlich sein, dass mit einem 420´er Schlachtwagen (Schrotthaufen) und einem W140-500 billiger weg kommst als mit einem schrottigen 500´er wenn man schon so einen Umbau stemmen willst dann sollte auch zumindest der 5L drin sein. Der 6L ist sicherlich toll aber kostet dann richtig Geld.


    Sind die Avantgardfelgen 8 Zoll breit oder 7 ?



    Welches "board" ist gemeint ? Wo kann ich das finden ?

    Wenn du schon auf den V8 umbaust wäre ein Schaltgetriebe das Non plus ultra im Coupe, pagodino ausm board hats durchgezogen ;)

    mfg
    mb

  • wenn dir jemand empfiehtl das 5 Gang automatikgetriebe ausm 124er sprich das 722.5 an den AMG Motor zu zimmern, dann kick ihn so weit du kannst weg ;)
    die getriebe zerreists nur so beim AMG
    grüße
    uli



    Kann ich nur bestätigen, dass das 722.5 und mehr als 220PS / 310Nm sich NICHT vertragen. Nicht umsonst steht meiner mit Getriebeschaden im Hof und wartet auf den Schrauberfrühling.
    Da reicht allein ein optimiertes Steuergerät um das Getriebe dauerhaft zu schädigen.
    Ich hab schon einen originalen 36er mit 5-Gang-Automat gesehen, allerdings war das verstärkt. In welcher Form bin ich überfragt - frag doch direkt bei AMG nach, bin mir aber sicher, dass du da allein für den Getriebeumbau mindestens 5 große Scheine lassen kannst, dann hält's wohl auch am 36er.


    Gruß,
    Carsten

  • Hallo Ziya,

    Peter lasst ihn doch mal machen. Vielleicht bekommt er es hin. Ich kenn jemanden aus Stuttgart der hat in nen W201 nen V8 drinn!!!! Frag mich nicht wie er das hingekriegt hat aber er fährt in seid 11 Jahren. Er hat sogar die Schnauze etwas verlängern müssen aber fragt bitte nicht wie und was. Frag mich lieber nach Lack oder so aber ned nach Technik...Der Motor ist definitiv deinn. Habs selbst gesehen und mitgefahren. Solange man das nötige Kleingeld hat geht alles das weisst du auch....


    EDIT: Ich weiss nur noch das der extrem Kopflastig war! Der hat richtig über die vorderachse geschoben!
    Lasst ihn doch mal machen...

    V8 im 190er gibts öfters, ist ja eigentlich auch kein Hexenwerk.
    Grundsätzlich ists auch kein Problem den V8 ins Coupe reinzusetzen, dass es machbar ist, ist doch klar.


    Wie gesagt mir gehts da grundsätzlich um was anderes.
    Bei Mercedes wurde beim 500E in de rentwicklung festgestellt dass die Karrosserien reißen und wudren
    dementsprechend vorne umgebaut und verstärkt.


    Mehr sag ich dazu jetzt nicht. Natürlich wenn man nur ab und an damit fährt und ned immer wie ein
    gestörter unterwegs ist, wird das ne Zeitlang auch gut halten...



    Gruß Peter




  • Peter : dazu fällt mir nur ein Satz ein:
    alles kein Problem ;) ich denke du weisst wen ich meine :D


    nen anständigen fahrfähingen 190er mit V8 hinzubekommen ist eigtl eine Übung der Unmöglichkeit, du weisst was wir an der Versuchkarosse damals rausgeschnitten haben um den Motor weiter nach hinten zu bekommen, das wäre NIEMALS NIE Tüvfähig gewesen...


    vllt hättest du sagen sollen: einen V8 in nen 190er reinzuwerfen ist kein Problem, anständig fahrbar einzubauen wohl eher( ein Ding der unmöglichkeit)
    ich halt eh nichts von diesen grausliche V Motoren, auch net vom V8 und schon gar net als Benziner, wenns n Diesel wäre der links und rechts ne Turbine hätte und in der Mitte ne einzelne ESP dann ok aber diese fremdgezündeten Sachen.....


    aber du musst bedenken der Typ oben fährt des Ding angeblich seit 11 JAhre, rechnen wir 2 jahre umbauen dazu sind wir bei minimum 13 jahre die er das Ding hat und gebaut hat
    damals waren die V8 noch sacketeuer und glaube kaum dass solch ein Umbau bis dahin übermäßig bekannt worden ist,
    selbst Rüdi hat an seinem EVO 2 den V8 draussengelassen meine ich


    grüße uli :D



    EDIT:
    Carschten: wenn du immer so gefahren bist wie damals als du bei mir warst, dann wundert mcih das mit dem getriebeschaden nicht :D
    achso: mein 722.418 aus der Italienerin hat jetzt ca 350tkm runter, schaltet bestens und wurde die letzten 90tkm zum teil derbst gequält ;)

  • wenn dir jemand empfiehtl das 5 Gang automatikgetriebe ausm 124er sprich das 722.5 an den AMG Motor zu zimmern, dann kick ihn so weit du kannst weg ;)
    die getriebe zerreists nur so beim AMG
    grüße
    uli

    wenn dir jemand empfiehtl das 5 Gang automatikgetriebe ausm 124er sprich das 722.5 an den AMG Motor zu zimmern, dann kick ihn so weit du kannst weg ;)
    die getriebe zerreists nur so beim AMG
    grüße
    uli

    5-Gang Automat und 3.6 Motor hebt, in meinem Cabrio seit 226.000 km. Als ich das Getriebe bei 206.000 revidiert hab waren nur die Kupplungen fertig, alles andere war ok. Verstärkt ist es aber nu auch, ich fahr halt etwas flotter als die 60-jährige Vorbesitzerin :D

  • Servus Uli,

    nen anständigen fahrfähingen 190er mit V8 hinzubekommen ist eigtl eine Übung der Unmöglichkeit, du weisst was wir an der Versuchkarosse damals rausgeschnitten haben um den Motor weiter nach hinten zu bekommen, das wäre NIEMALS NIE Tüvfähig gewesen...


    vllt hättest du sagen sollen: einen V8 in nen 190er reinzuwerfen ist kein Problem, anständig fahrbar einzubauen wohl eher( ein Ding der unmöglichkeit)

    ja so hätte ich es eher ausdrücken sollen :-).
    Wobei der M119 da die denkbar schlechteste Variation ist, aber es gibt ja ncoh M117 oder M113, wo besser passt :D


    selbst Rüdi hat an seinem EVO 2 den V8 draussengelassen meine ich

    liegt aber an der EVO-Karosserie, da ist noch weniger platz da und man hätte alles zersägen müssen.



    Gruß Peter

  • ups stimmt das sind ja die riesigen Radhausschalen drin
    aber ich denke er wird auch daran gedacht haben dass er ihn hintersetzen muss usw,
    ausserdem so eine geile leistungecharakteristik wie dieser EVO 2 dürfte kaum einer haben^^
    bin gespannt wann die ersten Fotos vom Umbau kommen;)