• erstma
    komplett falsches schlachtauto für einen "einfachen Umabu"
    zweitens: wenn dann sowas mit SChaltgetriebe...
    drittens: jetzt fang selber an zu suchen wo es im bei Daimler nen einfachen M119 gab mit wenig elektronik
    viertens: ich glaub selber nicht an die 15mille für so nen Umbau wenn man hart kalkuliert und nicht ALLES neu macht.
    ich weiß ich bin da auf weitem Feld alleine mit meiner Meinung, aber ich hab mir ja für meinen Elsbett ein Budget von 2,5mille gesetzt^^
    aber: ich persönlich sehe das Problem nicht am mechanischen sondern an der Elektronik da der KAbelbaum vom 500er nur noch Pervers ist....
    einen der weniger Kabel braucht gibts ja aber net im 124er und 140er...
    grüße
    uli

  • also gehen tut das mit dem umbau schon und ich denke wenn man einen V8 schlachter hat von dem man die teile schon mal übernehmen kann,dazu noch beziehungen zu nem fähigen schrauber,dann müßte das ned zwingend soooo teuer werden ;) aber einiges an umbauten und abänderungen ist schon von nöten :thumbup


    freue mich aber schon auf das treffen,wo wir dein V8 QP dann bewundern können :thumbup:



    Harry


    hier ein paar bilder von nem QP mit V8 den ich auf nem treffen fotografiert habe :thumbup:

  • ja watn nu los?
    machst nicht mit bei unseren Gehirnfürzen? (neubayrisch für brainstorming^^)
    also auf welchen M119 ich raus will ist der aus einem frühen 129er SL
    da gibts gelegentlich doch mal nen netten unfaller usw.
    der kabelbaum usw ist net sooo mega wie der vom hfm 119er und auch das asr lässt sich dann problemlos abstellen
    vor allem lässt sic das Ganze dann mit nem Schaltgetriebe fahren :D
    also ran an den Speck unfall 129er kaufen felddern und mit dem Gewinn daraus (weil GEtriebe etc 129er Zeug kannst ja verticken) den CE noch bissi aufmöbeln und ein passendes SChaltegetriebe sowie Adapterplatte etc bauen lassen
    im lookung forward for results ;)
    uli

  • Der Uli wieder,
    wer bei nem 300er ne gasanlage verbauen will wegen sparen, der kauft bestimmt nicht nen R129 Unfaller :phat:
    Ich frag mich aber dennoch wer die Umbauten machen soll, karosserie, Elektronik anpassen usw. bei so viel unwissenbeit.

  • hi
    ich denke dass man die Karosse bis auf die andere Firewall fast gar nicht verändern muss (ausser vllt gummihammer und flex um schaltbock für die 6 GangBonanzamatik einzubauen) wenn man eben mit Schaltgetriebe fahren will.
    andererseits haben mich die ausm Board auch belächelt als ich damals nach nem turbokit fürn 250er gefragt habe ^^
    wenn er es gechickt anstellt kommt er aus der Schlachtsache mit nem guten Plus raus, was er dann in den 500er umbau stecken kann...
    ich betrachts jetzt mal von der Seite aus dass man mal erörtert was sinn macht und was net, dass der Threadersteller genauso wie die anderen 5000 die das schon gefragt haben am Einhängen des Motors in den Motorkran scheitern wird ist mir auch klar ;)
    aber die praktische machbarkeit is ja da und warum net mal drüber philosophieren wie am Einfachsten und dreckigsten :D
    grüße
    uli

  • weiss ja nicht, aber wenns wirklich nur darum geht andere Leute auf der Autobahn zu verblasen und man auf die andere Vorzüge vom V8 verzichten kann würd ichs wie hier machen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    möglichst großen Turbo mit ordentlich Druck drauf rein, die olle KE durch was gescheites ersetzen und gut is


    das gesparte Geld für den Umbau kann man dann in die Motoren investieren die man alle 15tkm neu braucht. :ugly:

  • Servus,

    möglichst großen Turbo mit ordentlich Druck drauf rein, die olle KE durch was gescheites ersetzen und gut is


    das gesparte Geld für den Umbau kann man dann in die Motoren investieren die man alle 15tkm neu braucht. :ugly:

    was ist denn an der KE so schlecht und warum sollte man sie für den turboumbau ned hernehmen?
    Was sollte man deiner Meinung nach dann verbauen, was ist gescheit?



    Gruß Peter