W124 e230 Automatik 2,3l zu hoher verbrauch und läuft unrund

  • guten tag, habe ein problem mit meinem benz,
    km. stand: 112 000
    habe den tank vor 9 tagen vollgetankt und jetz ist er noch 1/3 voll und ich bin erst 250km gefahren,
    deutlich zu hoher verbauch selbst in der stadt. locker 20l/100km
    wenn ich ihn anmache und von P auf D schalte und den fuß von der bremse nehme dann rollt er ruckelnd los, genau das selbe
    passiert wenn ich rückwärts einparken will und aus dem stand auf R schalte, dann macht er ein kleinen sprung nach hinten selbst wenn ich noch auf der bremse stehe.
    wenn ich dann die bremse los lasse und nach hinten fahre, bewegt er sich wieder ruckelnd und nicht mit gleichmäßiger geschwindigkeit.
    nach dem anfahren auf D fährt er aber ganz normal und ruckelt nicht, getriebe schaltet butterweich, nur halt beim anfahren der jeweiligen Gänge.
    im Lehrlauf merkt man das er nicht rund läuft und das drehzahlmesser schwankt immer hoch und runter.
    wenn ich den wagen dann abstelle und aus dem auto steige riecht er total nach benzin hinten sowie im motorraum ( nicht im innenraum ).
    Kerzen und verteilerkappe sind neu, ölfilter, luftfilter und öl ebenfalls.
    ein Kollege hat mir erzählt das es eventuell am Benzindruckregler liegen kann, dass der mit zu viel druck einspritzt und er dadurch zu fett läuft und die Lambda nicht mit regeln kann.


    bevor ich zu mercedes fahre wollte ich mich erkundigen ob jemand damit erfahrung hat. :(


    lg.