Niveauregelung verweigert den Dienst

  • Moin moin, hab heute mal ein paar Steine transportiert und festgestellt das die Niveauregelung überhaupt nicht reagiert.
    Diese Austauschteile sind nach und nach getauscht worden :
    Pumpe, Schlauch am Behälter vorn, Regelventil inkl Stange, Öl, Bulleneier
    Entlüftet.. HMMM weiß nicht, macht der Bock ja von alleine.. Pumpen tut es auch, hatte den Rücklauf auf.
    Woran kann das denn jetzt noch liegen bevor ich jetzt über Dämpfer nachdenken muss.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Häng doch erstmal die Regelstange aus und schau ob du ihn damit hoch und runterfahren lassen kannst.


    Wenn das nicht klapt öffne mal vorsichtig(!) den Entlüfternippel am Regler und schau ob Druck auf dem System ist.
    Schieb dazu am besten einen Schlauch drüber, damit die Soße net überall rumspritzt und trag eine Schutzbrille.


    Gruß Axel

  • Was heißt den ein paar Steine vom Gewicht her?


    Die Niveaureguliereung spricht in der Regel erst ab ca. 150 KG an. Also beladen bis das Heck sich absenkt(natürlich Motor aus)
    Dann starten...dann sollte er sich hochpumpen.


    Ggf. erst nochmals testen mit richtig Gewicht hinten drin. Also ggf. einige Personen gut verteilt die alle mal so ca. 500 KG oder mehr auf die Waage bringen
    Eben so, dass der Wagen mal "in die Knie" geht aufgrund der Beladung.


    Dämpfer defekt ....seeeeeehr selten

  • Hi!
    Axel: Stange war ausgehängt und es tat sich nix. Aber das mit der Entlüftung ist noch ein Weg, hatte ich noch nicht.
    @ nui / Ralph: 120 kg plus meine Wenigkeit mit 96 kg ... mehr ist nicht drin..


    Also erst nach der Entlüftung schauen und dann ordentlich vollpacken.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Normaler Weise entlüftet das System sich selbst soweit ich weiß.


    Bin gespannt was es ist/woran es liegt.


    Progger....einfach ein paar Leute von der Starße "einfangen. Ab in den Fondraum und in den Kofferraum.
    Wird schon klappen das es regelt. Bin da sehr zuversichtlich.


    Liebe Grüße



    Ralph