H4 100W Erfahrung?

  • Hallo,


    ich habe ein paar blau 100w H4 von einem Freund bekommen. Die kommen im dunklen richtig gut und man seht besser. Ich weis das ist nicht so ok, hatte sie nur kurz drin. Nun meine Frage was kann passeiren, hat wer Erfahrung mit 100W H4?


    Gruß


    Andi und Danke

  • schlimmstenfalls brennt dir der Wagen ab und die Versicherung findet die 100W Lampen...
    Aber eigentlich wollt ich zu dem Thema nix sagen... hatten wir hier schon mindestens zweimal durchgekaut. Mal von der Gesetzeslage abgesehen, bringt das 100W Glühobst im direkten Vergleich zu Markenlampen (nightbreaker, philips vision gedöns...) so ziemlich garnichts. Jedenfalls aufgrund der oft nicht korrekten Geometrie nicht im relevanten Sichtbereich.

  • mein vater hatte mal welche drin. licht war natürlich heller, sind aber auch viel schneller durchgebrannt durch die hitze. rechtlich/versicherungstechnisch/sozial wurde ja schon geantwortet.


    nehm einfach mal deine scheinwerfer auseinander und reinige die vernünftig. sieht nicht nur besser aus, sondern bring auch was. ich hatte letztens nochmal meine gereinigt, bin mit normalen h4 gefahren, und erst danach hab ich die nightbreaker verbaut. die meisten wechseln ja nur die birnchen und sind dann schon happy mit nightbreaker. ich bin irgendwie enttäuscht von den denen, etwas bringen die schon, aber das putzen war meiner meinung nach doppelt so effektiv.

  • nehm einfach mal deine scheinwerfer auseinander und reinige die vernünftig. sieht nicht nur besser aus, sondern bring auch was. ich hatte letztens nochmal meine gereinigt, bin mit normalen h4 gefahren, und erst danach hab ich die nightbreaker verbaut. die meisten wechseln ja nur die birnchen und sind dann schon happy mit nightbreaker. ich bin irgendwie enttäuscht von den denen, etwas bringen die schon, aber das putzen war meiner meinung nach doppelt so effektiv.

    putzen, kontakte entrosten und frische Birnen bringen schon ordentlich was.


    die richtig erleuchtung kam bei meiner Mühle erst als ich den Spannungsregler von der Lima getauscht hatte, der hatte nur etwas knapp unter 12V (gerade so, dass das ABS noch nicht meckert) rausgehauen und bei laufendem Motor die ganze Bordelektronik auf das Niveau runtergezogen, da war irgendwas faul bei dem Teil.


    Mit dem neuen und dann deutlich hellere Lichter, der Scheibenwischer war wieder ordentlich schnell, Gebläse bläst wieder richtig...sogar am Schiebedach hat mans gemerkt. :D


    Kann ich nur empfehlen, dass Ding mal zu überprüfen. Mir ist es erst aufgefallen als mit aufgedrehter Musik, Licht und Scheibenwischer+Heckscheibenheizung+Gebläse auf voller Stufe auf einmal der Saft nicht gereicht hat...der Rest kommt ja eher schleichend und man gewöhnt sich dran.

  • Ok gute Idee bei mir flattert das licht wenn ich die Anlage voll aufdreh :D . Hast mal ein Link für das Teil und ist des schwer zu tauschen (fragt der Lehrling :D )


    Danke
    Andi

  • ..wenn Du ne Boschmaschine hast schon.


    Aber nimm dann lieber einen Boschregler, Beru wird hier in anderen Bereichen immer ausgebuht.


    Was hast Du für ein Anlage ? Serienmäßig wohl nicht ?


    Ausserdem lieber erstmal Spannung messen bevor Teileweitwurf


    mfg
    Arne

  • Bei der Bosch ist das einfach, die Schrauben sind gut vom Krümmer verdeckt, aber das geht schon. Eventuell zerbröselt die Plastikabdeckung von der Lima etwas, das ist aber nicht so tragisch.


    Aber wie schon gesagt vorher erstmal die Spannungen durchmessen, sonst ist das rausgeworfenes Geld. :)

  • Hi Andi, hatte im passat die 100 W birnen drin . die karre ist mir zwar nicht abgefackelt, aber die stecker waren verschmort. die hitzeentwicklung war einfach zu groß, habe viel glück gehabt. fazit:- nieeee wieder 100 Watt
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: